5

das billigste Auto??

Frage von antola61 antola61

Welches ist das billigste Auto (Versicherung, Steuer, Benzinverbrauch, Reparaturen, Wiederverkauf...) VG antola

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Hier noch einmal meine Antwort, die der Support aus unerfindlichen Gründen gerade mal wieder gelöscht hat. Die Frage kann man so nciht stellen, da es von Deinem Standort, Deiner Versicherungsklasse, dem Fahrzeugeinsatz etc. abhängig ist.

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

DH! kopfschüttelnd

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Ja ich schüttele auch. Hier die erste Antwort: So eine Frage kannst Du nicht stellen. Die Kosten sind von Deiner Versicherungsklasse, dem Standort, dem Einsatz und und und abhängig.

• 4
    Antwort von manni1937 manni1937

Hier ist das billigste Auto der Welt. Es handelt sich um den indischen TATA Nano und kostet 1700,-Euro

Schau mal hinter diesen link ! http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/tata-nano_aid_232954.html

Ich weiß aber nicht ob es schon in Deutschland verkauft wird.

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

DH! Ein genialer Zweizylinder und echte Innovation, aber zuerst als indischer VW entwickelt, leider nicht auf dem europäischen Markt. Wie wärs mit einem Trabi?

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Entweder ist das Auto billig in der Anschaffung (z.B. Dacia oder Lada) oder im Wiederferkauf (gebrauchter Porsche, RollsRoyce, Ferrari) oder im Unterhalt (z.B. Suzuki).

Kommentar von emjay emjayemjay

Ein Smart CDI ist relativ günstig in der Anschaffung und hat einen sehr hohen Wiederverkaufswert.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Ein gleichalter Kleinwagen einer anderen Moarke kostet nur die Helfe. Außerdem sind die Reparaturkosten bei Smart ziemlich happig und selber machen kannst Du kaum etwas.

Kommentar von emjay emjayemjay

Eben, der Wertverlust ist sehr gering. Deswegen sind die gleichalten Autos von anderen Herstellern auch billiger.Bei den Reparaturkosten muß ich dir leider Recht geben. Völlig überzogen, aber wertstabil ;-)

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wie wär's mit einem Tretauto?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Scheitert sicher am Wiederverkaufswert!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

die Frage kann nicht beantwortet werden, zumindest nicht vollständig, da es neben den objektiven Kriterien für das Auto auch noch eine Menge subjektive Kriterien gibt, die unter anderem von der entsprechenden Versicherung abhängen

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Der Daihatsu Sirion ist in allen Punkten recht günstig! Niedrige Einstufung bei Versicherung, sehr günstiger Verbrauch, trotz Automatik. Wie es allerdings mit dem Wiederverkauf steht, kann ich noch nicht sagen! Wir behalten unseren noch eine Weile!

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Das kann nur ein Modellauto sein, die anderen haben ganz schöne Kosten.

• 1
    Antwort von eunio eunio

hatte mal einen Skoda Fabia, der war Top. Wiederverkauf ist allerdings nicht gut

• 0
    Antwort von n13m4nn5 n13m4nn5

nischenmodelle die baugleich zu allerweltsautos sind...
    beispiele:
    nischenmodell / allerweltsauto
    seat terra oder fiat fiorino (günstige steuern da lkw-zulassung!) / seat marbella und fiat panda
    vw vento und seat ibiza / vw golf
    dann holt man sich teile vom schrottplatz und machts selber, wenn man kann.

• 0
    Antwort von 123checka 123checka

Der Tata Nano, wird aber in Deutschland nicht verkauft, ich sag Renault Twingo.

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Der ADAC veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht, die vollständig nur von Mitgliedern eingesehen werden kann; Nichtmitglieder können sie jedoch kaufen. Die Bildzeitung hat mal Ausschnitte daraus veröffentlicht: http://www.autobild.de/artikel/grosse-autokosten-tabelle_376884.html

• 0
    Antwort von rsony rsony

Wenn die Antwort helfen soll, musst Du neu Fragen und die Stecke angeben, die täglich anfällt

. z.B. f.Kurzstrekcen kann ein Auto mit

Mofa-Nummernschild (also keine Steuern zu zahlen)

gut sein. Geht bis ca. 40 km/h (??)

• 0
    Antwort von kaYce kaYce

Das günstigste Auto ist gar kein Auto. Ich laufe lieber zu Fuss oder fahre mit dem Fahrrad.

Kommentar von antola61 antola61antola61

das ist auf dem Land fast nicht möglich - meine Arbeitsstelle liegt 22km entfernt, da komm ich zu Fuß nicht weit!!

• 0
    Antwort von emjay emjay

Ich glaube nicht, daß es ein Auto gibt, was sämtliche von dir aufgezählten Kriterien in einem vereint.

Kommentar von antola61 antola61antola61

es muß ja nicht in allen Kriterien der billigste sein... da kann man ja dann abwägen, was am wichtigsten ist..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.