antola61 am 20.04.2008 um 11:29 Uhr
Welches ist das billigste Auto (Versicherung, Steuer, Benzinverbrauch, Reparaturen, Wiederverkauf...) VG antola

Hier noch einmal meine Antwort, die der Support aus unerfindlichen Gründen gerade mal wieder gelöscht hat. Die Frage kann man so nciht stellen, da es von Deinem Standort, Deiner Versicherungsklasse, dem Fahrzeugeinsatz etc. abhängig ist.

Hier ist das billigste Auto der Welt. Es handelt sich um den indischen TATA Nano und kostet 1700,-Euro
Schau mal hinter diesen link ! http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/tata-nanoaid232954.html
Ich weiß aber nicht ob es schon in Deutschland verkauft wird.
cyberoma am 21. April 2008 08:46 DH! Ein genialer Zweizylinder und echte Innovation, aber zuerst als indischer VW entwickelt, leider nicht auf dem europäischen Markt. Wie wärs mit einem Trabi?

Entweder ist das Auto billig in der Anschaffung (z.B. Dacia oder Lada) oder im Wiederferkauf (gebrauchter Porsche, RollsRoyce, Ferrari) oder im Unterhalt (z.B. Suzuki).
emjay am 20. April 2008 11:38 Ein Smart CDI ist relativ günstig in der Anschaffung und hat einen sehr hohen Wiederverkaufswert.
Indy72 am 20. April 2008 11:39 Ein gleichalter Kleinwagen einer anderen Moarke kostet nur die Helfe. Außerdem sind die Reparaturkosten bei Smart ziemlich happig und selber machen kannst Du kaum etwas.
emjay am 20. April 2008 11:59 Eben, der Wertverlust ist sehr gering. Deswegen sind die gleichalten Autos von anderen Herstellern auch billiger.Bei den Reparaturkosten muß ich dir leider Recht geben. Völlig überzogen, aber wertstabil ;-)

Wie wär's mit einem Tretauto?
RBMannheim am 20. April 2008 21:35 Scheitert sicher am Wiederverkaufswert!

die Frage kann nicht beantwortet werden, zumindest nicht vollständig, da es neben den objektiven Kriterien für das Auto auch noch eine Menge subjektive Kriterien gibt, die unter anderem von der entsprechenden Versicherung abhängen

Der Daihatsu Sirion ist in allen Punkten recht günstig! Niedrige Einstufung bei Versicherung, sehr günstiger Verbrauch, trotz Automatik. Wie es allerdings mit dem Wiederverkauf steht, kann ich noch nicht sagen! Wir behalten unseren noch eine Weile!

Das kann nur ein Modellauto sein, die anderen haben ganz schöne Kosten.
hatte mal einen Skoda Fabia, der war Top. Wiederverkauf ist allerdings nicht gut

nischenmodelle die baugleich zu allerweltsautos sind...
beispiele:
nischenmodell / allerweltsauto
seat terra oder fiat fiorino (günstige steuern da lkw-zulassung!) / seat marbella und fiat panda
vw vento und seat ibiza / vw golf
dann holt man sich teile vom schrottplatz und machts selber, wenn man kann.
Der Tata Nano, wird aber in Deutschland nicht verkauft, ich sag Renault Twingo.
Der ADAC veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht, die vollständig nur von Mitgliedern eingesehen werden kann; Nichtmitglieder können sie jedoch kaufen. Die Bildzeitung hat mal Ausschnitte daraus veröffentlicht: http://www.autobild.de/artikel/grosse-autokosten-tabelle_376884.html
Wenn die Antwort helfen soll, musst Du neu Fragen und die Stecke angeben, die täglich anfällt
. z.B. f.Kurzstrekcen kann ein Auto mit
Mofa-Nummernschild (also keine Steuern zu zahlen)
gut sein. Geht bis ca. 40 km/h (??)

Das günstigste Auto ist gar kein Auto. Ich laufe lieber zu Fuss oder fahre mit dem Fahrrad.
antola61 am 20. April 2008 20:29 das ist auf dem Land fast nicht möglich - meine Arbeitsstelle liegt 22km entfernt, da komm ich zu Fuß nicht weit!!

Ich glaube nicht, daß es ein Auto gibt, was sämtliche von dir aufgezählten Kriterien in einem vereint.
antola61 am 20. April 2008 20:31 es muß ja nicht in allen Kriterien der billigste sein... da kann man ja dann abwägen, was am wichtigsten ist..
DH! kopfschüttelnd
Ja ich schüttele auch. Hier die erste Antwort: So eine Frage kannst Du nicht stellen. Die Kosten sind von Deiner Versicherungsklasse, dem Standort, dem Einsatz und und und abhängig.