Das Bild von meinem PC hatte erst einen Blaustich, dann war es einige Wochen später plötzlich komplett weg. Am Bildschirm liegt es nicht, da er an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert (dort hat er auch keinen Blaustich). Auch die Grafikkarte kann es nicht sein, weil ich es schon mit einer Anderen, funktionierenden versucht habe. Trotzdem kein Bild mehr. RAM scheidet als Fehlerquelle auch aus, auch getestet. Außerdem habe ich bereits ein Reset der Bios durchgeführt, auch das bringt leider keine Besserung. Der PC sendet beim Starten auch kein Piep-Code, der auf die Fehlerquelle deuten könnte. Was könnte das Problem sein?
Das Bild von meinem PC hatte erst einen Blaustich, dann war es komplett weg. Was tun?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Dumbokater Bei Onboardgrafikkarten kann der Fehler durch ein überlastetes Netzteil auftreten. Da nutzt dann keine andere Grafikkarte etwas. Die Platine auf der Prozessor und Grafikkarte verbaut sind kann dadurch Schaden nehmen und schon wars das mit der Grafik.
-
0Antwort von
Hallo, also die Grafigkarte kann es Trozdem sein, das Dvi Signal und die Modelle an sich unterscheiden sich immer, aber ich geh mal davon aus das es was mit Boxen am Monitor zu tuhn haben könnte.Oder hast du in dem Zeitraum mal irgendwas endmagnetiesiert?.Was ich nicht ganz verstanden hatte wa?, hast du die Grafigkarte ausgebaut und in einem anderen Pc getestet oder nur den Monitor wie oben noch nachvolziehbar ist für mich.Danke für deine Antwort
-
0Antwort von
GenpcGenpc
Tausch am besten mal das VGI-Kabel aus und ersetze es durch ein anderes, dann hast du vielleicht deinen Fehler. Wenn nicht, wird es wohl an anderer Hardware liegen.
Viele Grüße
genpc
Kommentar von
DimiRa wie gesagt kabel habe ich auch schon getauscht. Was kann denn als HardwareFehler noch in Frage kommen?
-
-
0Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Dann bleibt ja nur noch das VGA-Kabel.
Kommentar von
DimiRa nein leider nicht, ich nutze ja den Monitor und das Kabel mit dem ich getestet habe momentan an meinem anderen PC um hier zu schreiben und da funktioniert alles.
Der Rechner mit dem ich das Problem habe hat eine OnBoard Karte. Ich habe dann eine andere Grafikkarte dort eingebaut. Als das nichts gebracht hat habe ich diese nochmals in einem anderen PC getestet und dort hat sie funktioniert. Ich habe es sogar dann nochmal mit einer weiteren Grafikkarte ausprobiert (die die mein Bruder in seinem PC nutzt), aber bei dem Problem PC gabs auch dann kein bild.
Am Monitor kann es wie gesagt auch nicht liegen weil er ja am Anderen Rechner funktioniert. Boxen hat der auch keine. Ich habe auch schon zwei verschiedene Monitore ausprobiert mit 2 verschiedenen VGA Kabeln von denen ich weiß dass sie beide funktionieren.
Hallo. Das Hört sich für mich nach Bios an, wenn du die Onbord Garfigkarte im Bios nicht ausgeschaltet hast dann wird kein Monitor und auch keine Grafigkarte Funktionieren, ein Reset könnte auch im nach hinnein dafür gesorgt haben das die Extrene Grfigkarte nicht angesprochen wird.Am besten du gehss nochmal ins Bios wenns irgendwie geht und Stellst die Onbordkarte aus.Wenn das nicht mehr gehn sollte, also du überhaupt kein Bild mehr hast also weder beim Postbildschirm noch danach beim Booten, dann hilft dir nur noch ne Alte PCI Grafigkarte, den dise wird wenn keine AGP oder PCI-Expres karten mehr erkannt werden, immer noch angesprochen vom Bios.Solltest du also an eine alte Pci Grafigkarte kommen, nimm die und steck sie in den untersten Pci slot auf dem Mainbord.Also Lezten Tipp der mir noch bleibt, währe die Möglichkeit die Battrie beim Resset des Bios raus zu nehmen also bevor du das Resset machst. Denk auch drann den Stecker vom Netzteil zu ziehen ,wenn du hinten am Netzteil kein Schalter finden solltest den du vor dem Reset umlegen kannst, dann 15 Secunden auf den PowerKopf drücken. Wenn dann nichts geht nachdem du alles wie im Normalzustand verstzt hast, ist selbst mein Latein am Ende.