Ich habe leider oft stresbedingte Verspannungsschmerze im Rücken und leider niemanden, der mich mal massieren würde. Hab mal gehört, dass das oben genannte Massagegerät ganz gut sein soll. Stimmt das denn? Was bewirken denn die Infrarotstrahlen? Helfen die wirklich? Wer kann mir hilfreiche Tipps zu solchen Geräten geben?
Also ich hab nicht das Beurer MG40 gehabt, sondern ein bauähnliches anderes und muss leider sagen das es bei meinen Rückenproblemen (Verspannung) nicht wirklich geholfen hat, würde daher eher raten lieber n paar Euro's zu sammeln und mal zum Masseur zu gehen.

Leider ist Ihr Alter und Geschlecht nicht bekannt und Ferndiagnosen sind fragwürdigt.
Deshalb nur soviel, das Massagegerät hilft nur teilweise (siehe salzsi)
Sofort erst einmal zu einem guten Chiropraktiker/Manualherpeut der im Gegensatz zum Orthopäden die muskulären Probleme kennt. Dann hilft nur der Physiotherpeut da u.a. Ihre aatrophierte Muskulatur wieder aufgebaut werden muss. Z.B. mit Beckenbodengymnastik Rückenschule Alles andere ist vergebliche Mühe!Ausführlich von mir dargesellt auf(...) nd den Folgeseiten bis ......26 htm. Auf.... 25.htm einige Übungen, die wortwörtlich ausgeführt werden müssen und spätens mit Übung 4 zeitweise die Schmerzen nehmen dazu dann Beckenbodengymnastik Rückenschule

In jeder Massage- und Krankengymnastik-Praxis kannst du Massagen bekommen, wenn du sie selbst bezahlst. Kostenpunkt ca. 15 - 18 Euro pro Massage (20 - 30 Minuten). Ansonsten hilft auch Sport - oder eine Rückenschule, wie sie von vielen Volkshochschulen angeboten wird. Anell
Grundsätzlich gebe ich meinen Vorschreibern recht. Das Problem ist, dass man nicht dauernd zum Masseur rennen kann, da dies auf Dauer sehr teuer wird und die Kasse es nicht zahlt und man dazu erst mal aus dem Haus muss.
Da ist die Anschaffung eines Massagesessel durchaus zu überlegen. Der kostet zwar auch sein Geld aber ist eben eine auf lange Sicht angelegte Investition.
Wir bieten diese auf www.massagegeraete.com an. Gerne beraten wir auch telefonisch zu unseren Produkten.