1

Das Beurer MG 40 Massagegerät, gut gegen Verspannungen im Rücken?

Frage von tuennes1 tuennes1

Ich habe leider oft stresbedingte Verspannungsschmerze im Rücken und leider niemanden, der mich mal massieren würde. Hab mal gehört, dass das oben genannte Massagegerät ganz gut sein soll. Stimmt das denn? Was bewirken denn die Infrarotstrahlen? Helfen die wirklich? Wer kann mir hilfreiche Tipps zu solchen Geräten geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von salzsi salzsi

Also ich hab nicht das Beurer MG40 gehabt, sondern ein bauähnliches anderes und muss leider sagen das es bei meinen Rückenproblemen (Verspannung) nicht wirklich geholfen hat, würde daher eher raten lieber n paar Euro's zu sammeln und mal zum Masseur zu gehen.

• 1
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Leider ist Ihr Alter und Geschlecht nicht bekannt und Ferndiagnosen sind fragwürdigt.

Deshalb nur soviel, das Massagegerät hilft nur teilweise (siehe salzsi)

Sofort erst einmal zu einem guten Chiropraktiker/Manualherpeut der im Gegensatz zum Orthopäden die muskulären Probleme kennt. Dann hilft nur der Physiotherpeut da u.a. Ihre aatrophierte Muskulatur wieder aufgebaut werden muss. Z.B. mit Beckenbodengymnastik Rückenschule Alles andere ist vergebliche Mühe!Ausführlich von mir dargesellt auf(...) nd den Folgeseiten bis ......26 htm. Auf.... 25.htm einige Übungen, die wortwörtlich ausgeführt werden müssen und spätens mit Übung 4 zeitweise die Schmerzen nehmen dazu dann Beckenbodengymnastik Rückenschule

• 1
    Antwort von Anell Anell

In jeder Massage- und Krankengymnastik-Praxis kannst du Massagen bekommen, wenn du sie selbst bezahlst. Kostenpunkt ca. 15 - 18 Euro pro Massage (20 - 30 Minuten). Ansonsten hilft auch Sport - oder eine Rückenschule, wie sie von vielen Volkshochschulen angeboten wird. Anell

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Nicht nur für den Rücken "gg"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.