Frage von annonymus22, 67

Das beste smartphone für ca. 250€?

Hallo Zusammen :) Ich habe mittlerweile ca. 250€ gespart und wollte mir dafür eigentlich das s4 kaufen (vorher hatte ich ein s3 und war damit ziemlich zufrieden) , jedoch wurde mir bei Berlet dann gesagt das Handy wäre total veraltet und es gäbe modelle für auf dem neusten stand für ähnliches geld ich sollte mir doch lieber mal in der gleichen preisklasse das -Samsung galaxy A3 -Samsung Galaxy J5 -Lg G3 angucken. Was mich dabei etwas stutzig macht ist die Tatsache das gute Smartphones auf dem neusten Stand doch meist eher teurer sind? So wirkich erklärt werden konnte mir auch nicht wo jetzt da die grössten Unterschiede sind und ich muss ehrlich zugeben ich habe auch nicht viel Ahnung von Technik :D Welches Smartphone in der Preisklasse ist momentan am Leistungsstärksten? Mir ist wichtig das es mindestens 16 gb, möglichst flüssig läuft hat und gescheite Fotos macht ^^ Welches Smartphone ist da zu empfehlen und ist das s4 wirklich nicht mehr so gut für den preis? Danke schonmal im Vorraus :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 18

Hallo annonymus22,

ok, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, ist das Samsung Galaxy S4 immer noch ein sehr gutes Smartphone, das nicht nur mit solider Hardware zu überzeugen weiß, sondern auch mit einer in vielen Rankings überzeugenden Kamera. So werkelt unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 600 APQ8064T mit vier Kernen á 1900 MHz, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der mit 2600 mAh ausgestattete Akku ist nicht übermäßig groß, sorgt aber für eine brauchbare Laufzeit. Zum Betrachten Deiner Bilder gibts ein 5-Zoll-Display in Full-HD-Auflösung und mehrere Speichervarianten, von denen die 16-GB-Version einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung abbildet. Einen microSD-Slot gibt es obendrein. Positives Extra: Überraschend hat Samsung angekündigt, dass das S4 wohl sogar noch die aktuelle Android-Version Android M erhalten wird. Zur Kamera: Hier bekommst Du 13 Megapixel mit einer Blende von f/2.2, FullHD-Video, Bildstabilisierung, Stimmauslöser und einer ganzen Reihe von Effekten wie HDR, Panorama usw. Das bis heute übliche halt. Vor allem bei der Auflösung muss sich das S4 bis heute nicht verstecken, 13 Megapixel gelten bei einer Reihe von Geräten bis heute als guter Standard der oberen Mittelklasse, z.T. sogar noch der Oberklasse. Also lass dir nix einreden, wenn dir das S4 ein gutes Gefühl gibt, kannst du es ruhigen Gewissens noch kaufen.

Wenn es doch ein etwas aktuelleres Modell sein soll, du aber zufrieden mit deinem Samsung-Modell warst, könnte ich dir alternativ noch das Samsung S5 neo vorstellen. Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €.

Und falls du noch nach einer Kombination aus Handy und Tarif suchst, bei uns bekommst du das neo gratis zum Tarif von 22,99 im Monat: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen und wünsche auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von gerdbauer ,

Ihr habt echt eine sehr ausführliche beschreibung geliefert. Allerdings seid ihr lediglich auf samsung smartphones eingegangen. Er hat ja auch vom lg g3 geschrieben.

Antwort
von Emmy2510, 30

Hallo, ich kann dir das Huawei p8 lite empfehlen,es hat eine tolle Kamera & 16 GB.

Und kostet 170-180 Euro. Ich habe es vor einem Jahr gekauft & da hat es noch 250 € gekostet. 

Antwort
von Maxistrauss, 7

Ich würde dir empfehlen noch 20€ mehr zu investieren und dann das Nexus 5x von Google/LG nehmen. Es ist aus meiner Sicht das beste Gerät was du für das Geld bekommen kannst, da es eigentlich mehr kostet, aber in letzter Zeit aufgrund eines zu hohen Markteinführungs Preises stark reduziert wurde. Aktuell kostet es auf Amazon ca 270€ (du solltest darauf achten, dass du das Angebot mit dem Vermerk "Verkauf und Versand durch Amazon" nimmst).

Antwort
von P428paul, 40

Also ich empfehle dir das Huawei P8 Lite weil das p8 über 300€ kostet und ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dem S4 also Huawei ist wirklich gut hat auch ne sehr gute Kamera

Hoffe das ich dir helfen konnte

Antwort
von R3HAX, 25

Meine Empfehlung: One Plus X.

Antwort
von Verwirrt643, 21

Wenn du das Budget voll ausnutzen willst, am besten ein Z3 (ist noch immer sehr gut ausgestattet und Android 6) oder auch das Asus Zenfone 2 (551ml oder ähnlich hieß das Modell, ist ebenfalls sehr gut ausgestattet). Es gibt aber auch gute Smartphones unter 200 Euro wie das Huawei P8 lite oder das Moto g der 3. Generation (ebenfalls Android 6).

Gruß

Antwort
von Gamer2345, 6

Kauf dir was gebrauchtes bei ebay