Frage von BlauWieHimmel, 48

Das beste Shampoo (Frauen)?

Hey, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gutem Shampoo, dass gut riecht und schön pflegt.

Was benutzt ihr ?

Antwort
von xxlenamausxx, 24

Hey, also für gepflegte Haare, benutze ich von schauma das dunkel-grüne und von nivea das hellblaue Volumen Shampoo, das nährt die Haare auch und die Kopfhaut bleibt auch gesund😊

Antwort
von Annaawolf, 10

Wahre Schätze Honig . Shampoo und Spülung .

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Shampoos (gerade Chemie-Shampoos) sind schlich und einfach Reinigungsmittel und wenn sie laut Angaben mehr können sollen, ist einfach nur mehr MĂŒll darin vorhanden (Billig-Industriereiniger, Polyquaternium, Silikone, u.s.w.), der auf Dauer nicht nur Deinen Haaren schadet.

Pflegeprodukte sind Haarkuren, Haarmasken, Haarbalsam, u.s.w.  .. .  auch SpĂŒlungen sind keine wirkliche Pflege, sondern lediglich reine Weichmacher und sollten (wenn man sie denn wirklich verwendet) definitiv nur dort an die Haare gegeben werden, wo man mit einem grobzinkigen Kamm nicht ohne weiteres durchkommt.

Ebenso gehört ja auch ein Shampoo nicht aktiv in die HaarlĂ€ngen einmassiert, sonden lediglich auf dem Kopf.  Die HaarlĂ€ngen werden beim AusspĂŒlen genĂŒgend mitgereingt und ein Durchmassieren/Rubbeln nasser Haare kann sie beschĂ€digen, denn in nassem Zustand sind Haare Ă€ußerst empfindlich.

Ein Shampoo sucht man auch nicht primÀr danach aus, wie es riecht, sondern passend zum Haartyp und den kennen wir ja bei Dir nicht  ... ebenso wie hier durch die Leitung niemand Deine Haarstruktur, die Kopfhaut, die HaarqualitÀt, etc. einschÀtzen/bestimmen kann.

Haare wirklich zu pflegen und korrekt mit ihnen umzugehen, hat recht wenig mit Shampoos und SpĂŒlungen zu tun . .   eher mit den Maßnahmen, die Du z.B. in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss findest, denn die sind allgemeingĂŒltig fĂŒr schönes, gesundes Haar.   Unsere Kundinnen halten sich alle daran und haben immer schönes, geschmeidiges, glĂ€nzendes Haar  . . .  völlig ohne ChemierĂŒckstĂ€nde, die die Haare kaputt machen und auch ohne Produkte wie SpĂŒlungen. Eebenso kommen sie mit wenig Produkten aus und von den max. 2 Haarprodukten (z.B. ein ordentliches Naturshampoo und ein Haarbalsam) benötigen sie recht wenig.    

Antwort
von molly116msp, 16

Kommt auf deine Haare an

Antwort
von Shany, 28

Dove hat ganze Serien genial eben

Antwort
von tupper4ever, 37

Habe bis vor kurzem Oro puro von Fanola benutzt, war super zufrieden, aber dann habe ich die Serie John Frieda frizz easy entdeckt und mein Haar ist weich wie Seide und glänzt wie lackiert. Das wird es jetzt erst mal bnleiben bis auf weiteres.

Antwort
von Dilaralicious2, 14

Kauf dir doch einfach irgendein Shampoo

Antwort
von donutgirl123, 22

Garnier Wahre Schätze riechen megaaa und pflegen auch voll gut

Antwort
von Melinda1996, 25

Garnie wahre Schätze Olive

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community