Guten Morgen!
Ich habe heute total Hunger auf Rührei und auch genug Eier im Haus. Wer kennt das beste Rezept für Rührei und würde es mir verraten? Ich bin auch offen für Rührei mal anders, also alternative Rezepte.
Vielen Dank
Guten Morgen!
Ich habe heute total Hunger auf Rührei und auch genug Eier im Haus. Wer kennt das beste Rezept für Rührei und würde es mir verraten? Ich bin auch offen für Rührei mal anders, also alternative Rezepte.
Vielen Dank
Ich mache Rührei wie folgt: Eier trennen Eigelb mit etwas Sahne (pro Eigelb etwa 3 Esslöffel) eine Prise Muskat Salz und Pfeffer mischen, Eiweiss steif schlagen und unter die Eigelbmischung ziehen in einer Pfanne Butter zerlassen die Eimasse reingeben und Braten mit einem Spatel vorsichtig auseinander reissen und wenden kurz vor Schluss feinen Schnittlauch oder Petersilie dazu und etwas frisch gemahlenen Pfeffer Speckstreifen cross gebraten dazu reichen
rührei mit speck und zwiebel angebraten + petersilie geschnitten aber klein
Viele gute Rezepte gibt es hier schon. Am beste gefällt mir das von Sachichnich. Allerdings habe ich früher sehr gerne Zwiebeln mit Eier gegessen. Zwiebeln in einer Pfanne glasig dünsten Eier draufschlagen, rühren bis die Eier gestockt sind. Evlt vorher etwas Salz und Pfeffer dazu. Wers mag auch einen Hauch Knofi.
In Butter braten - schmeckt besser als Öl (aber nicht zu heiß werden lassen).
Eier mit der Gabel verkleppern (Wort?!)
Langsam stocken lassen und dabei mit dem Pfannenwender schieben und reißen.
Dazu kannst Du natürlich nach Lust und Laune Schnittlauch, Paprikawürfel, Pilzscheiben, Zwiebelchen usw. geben (evtl. vorher anbraten).
Sehr lecker ist auch Tomaten-Ei - wobei das eher für Mittags/Abends ist:
Dazu 1 Zwiebel in Ringe schneiden und glasig dünsten. 1-2 Tomaten in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und auf die Zwiebeln geben. Leicht Zuckern, mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 3-5 min. anbraten. Dann evtl. etwas frische Petersilie oder Rosmarin oder Knoblauch usw. dazu geben und zwei verrührte (nur leicht gesalzene) Eier darüber geben- Deckel drauf und den Herd zurückdrehen und ca. 5-10 min. stocken lassen.
Dazu frisches Baguette....herrlich...
Mach doch mal Schinken mit Ei.Schinken in feine Streifen schneiden etwas anrösten und mit dem Ei verrühren.
Eier trennen, Eiweiß aufschlagen, mit Salz, Pfeffer und etwas Sahne zusammenruhren und in heißer gebuttert Pfanne giessen. Nach 1-2 Minuten wenden
Ich liebe Rührei auch! =) Ich bin bei Eiern immer sehr gerne einfach kreativ ohne irgendwelchen genauen Rezepten. Rührei einfach mit Salz und Pfeffer. Oder mit Toaststücken. Oder mit gerösteten Zwiebeln und gewürfelten Schinken. Mit Paprika ist auch lecker!
Oder hast du schon einmal 'Strammer Max' probiert? Da ist in Öl (oder Butter) geröstetes Brot, darauf angebratener Schinken und darauf einfach ein Spiegelei mit Salz und Pfeffer gewürzt. Super lecker! Und in drei Minuten gemacht! =)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lg Alex
Erstmal die Eier nicht verkleppern! Das wäre dann ein Omelett.
Butter in die Pfanne, heiß werden lassen und die Eier dazu. Dann immer die Eier vorsichtig "zerreißen", nicht vermischen!!, bis sie gestockt sind!
Guten Appetit!
Öl in Pfanne, erhitzen, Eier rein und ewtas Milch hinterherschütten, zwischendurch mal umrühren
Pfanne mit Butter/Öl erhitzen. Zwiebeln und Speck anbraten, Eier rein, ständig rühren, dann bald vom Herd nehmen, damit es nicht zu trocken wird.
Wo bleibt das Eigelb?
Mit der Sahne zu Ei-Schnee!