1

Das BESTE Rezept für Boeuf Stroganoff

Frage von inspgadget inspgadget

Rezepte gibt es ja viele. Welches Kochseite hat das leckerste Rezept ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Catwoman39 Catwoman39

Zutaten für 4 Personen 15 g getrocknete Steinpilze 350 g Rinderfilet 2 EL Olivenöl 115 g Schalotten, in Ringen 175 g Champingons, braun Salz, Pfeffer 1/2 TL Dijon-Senf 5 EL Crème double frischer Schnittlauch, zum Garnieren gekochte Nudeln, zum Servieren Zubereitung Die Steinpilze in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten einweichen lassen. Unterdessen das Fleisch zunächst quer zur Faser in 5 mm breite Scheiben, dann in 1 cm breite Streifen schneiden. Die Pilze aus dem Wasser nehmen und klein schneiden. Das Einweichwasser durch ein Sieb oder einen Kaffeefilter in eine Schale gießen und aufbewahren. 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Schalotten darin bei geringer Hitze unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten weich dünsten. Dann die Steinpilze mit dem Einweichwasser sowie die Champignons zufügen und weitere 10 Minuten dünsten, bis fast die gesamte Flüssigkeit verdunstet ist. Dann das Gemüse auf einen Teller legen und beiseite stellen. Das restliche Öl in die Pfanne geben und erhitzen. Das Fleisch, falls nötig portionsweise, zufügen und unter Rühren 4 Minuten rundum anbraten. Dann das Gemüse in die Pfanne zurückgeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Senf und Crème double in einer kleinen Schale verrühren und in die Pfanne geben. Gut mit den anderen Zutaten vermengen und sanft erhitzen. Das fertige Gericht mit frischem Schnittlauch garnieren und mit Nudeln servieren.

• 1
    Antwort von zeroflow zeroflow

Boeuf Stroganoff Rezept für 4 Personen 150gr Champignons Stk. 1 rote Peperone Stk. 2 mittlere Essiggurken Stk. 1 mittlere Zwiebel 50gr Kochbutter 3 EL Edelsüss-Paprika 1 EL Tomatenpüree 1,5 dl Rotwein 2 dl Kalbsfond 1,5 dl Sauer-Vollrahm 500gr Rindsfilet oder Rindshuft Salz, Pfeffer 1 Champignons in Scheiben schneiden und die Peperone und Essiggurken in dünne Streifen schneiden. Das Fleisch in daumendicke Streifen schneiden. 2 Die Zwiebel fein hacken und in der Butter in einer grossen Pfanne hellgelb dünsten. 3 Champignons, Peperone, Essiggurken, Paprika und Tomatenpüree beifügen und sorgfältig mischen. 4 Mit dem Rotwein und Kalbsfond ablöschen. 5 Flüssigkeit auf grossem Feuer einkochen lassen, bis nur noch 1 dl Flüssigkeit in der Pfanne ist. 6 In der Zwischenzeit das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einer separaten Bratpfanne in heissem Butter rosa braten. 7 Den Sauerrahm unter die eingekochte Sauce mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 8 Das Fleisch mit der Sauce mischen und sofort servieren.

Kommentar von Kunigunde69 Kunigunde69

Das schreibe ich mir jetzt glatt mal ab.

• 0

Aus dem Hering:Lexika Würfelchen von Rinderfiletkopf,gewürzt,rasch in heißer Butter noch blutig sautiert;reichlich gehackte Zwiebeln in Butter goldgelb geröstet,mit etwas Demiglace abgelöscht,mit saurem Rahm verkocht,mit Senf,Zitronensaft und einem Schuß Essig gewürzt.Das Rindfleisch mit der heißen Sauce durchgeschwenkt,jedoch nicht aufgekocht,sofort serviert(russisch)

• 0
    Antwort von inspgadget inspgadget

@paperkite

und wo finde ich DAS Rezept ? Woher weiss ich, dass es das einzig wahre Rezept ist ?

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Für "Boeuf Stroganoff" gibt es nur ein einzigtes Rezept. Alles andere sind Variationen a la Boeuf Stroganoff! Da kannste auch Putengeschnetzeltes machen... Sorry, bei solchen Rezepten bin ich die absolute Spassbremse, wenn ich Cordon Böeu vom Schwein lese, wechsel ich das Restaurant. Dann ist die Sauce auchaus der Tüte oder einem 5-l-Plastik-Eimer.

• 0
  • 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685
    Kommentar von stiletto stiletto

Doller Link! Och joh...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.