2

Das beste Programm für Steuererklärung und eins was wirklich sehr einfach ist !

Frage von dokutante2009 dokutante2009

Ich habe mich nun schon min. 5 mal an die Steuererklärung rangesetzt aber nie beendet da ich nie weitergekommen bin . Elster und Co half mir auch nichtv iel ! Welche Programm ist einfach und gibt viele Tipps wo man etwas rausholen kann mit welchem habt ihr gute Erfahrung machen können . Freue mich sehr über einen guten Programmtipp und belohne auch mit der hilfreichsten Antwort !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pappelgrund Pappelgrund

Leider muss man dabei bezahlen, aber ich finde es ist das beste. Googel mal nach Akademische Gemeinschaft + Steuer. Das kostet dann ca. 20 bis 25 Euro, ist aber super. Bei jedem Cent, den man da eingibt, sagt dir schon das Programm, ob du evt. Geld zurück bekommst, oder ob du was zahlen musst.

Kommentar von dokutante2009 dokutante2009dokutante2009

DANKE GENAU SO ETWAS HABE ICH GESUCHT !

• 1
    Antwort von Eldor Eldor

Steuertipps für Lehrer - aber mein Steuerberater ist besser, weil er nicht nur seine Kosten sondern noch mehr herausholt!

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Naja, Elster ist auch nur ein Programm um den Bogen auszufüllen.

Du suchst eher sowas wie die Sachen von Wiso, etc, mit Anleitung...

http://www.steuerlinks.de/steuersoftware-steuerprogramme.html

Ich lasse das vom Steuerberater machen...

Kommentar von dokutante2009 dokutante2009dokutante2009

da bin ich mir zu geizig :) ich wills auch alleine hinkriegen! An Wiso bin ich gescheitert ;(

Kommentar von Sascher SascherSascher

Ich hatte damals mal dieses t@x, das fand ich ganz einfach...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.