Frage von lucacab, 193

Das beste Periodensystem?

Darf für meine Chemie Klausur ein beliebiges Periodensystem mitnehmen und deswegen suche ich das beste das es zu finden gibt also mit den meisten Informationen. Wichtig ist zum Beispiel Schalen Besetzung elektronenkonfiguratiok etc

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 123

Also mal ganz ehrlich: was willst du mit den Siede/Schmelzpunkten er Elemente in der Klausur?

Was du brauchst sind die Elektronenkonfigurationen, ggf. die vorkommenden Oxidationsstufen, EN-Werte, Molmassen, Ordnungszahlen. Das wars dann auch schon und dann sind die einzelnen Elementfelder auch genügend gefüllt...

Antwort
von Bounty1979, 104

Das hier hat auch Elektronegativität, Schmelzpunkt, Siedepunkt und Dichte.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Periodensystem_der_Ele...

Kommentar von Bounty1979 ,

Das hier hat auch wirklich viel, unter anderem:

  • Elektronegativität
  • Elektronenkonfiguration
  • häufigste Oxidationszahlen
  • Normalpotential

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91h6Ojl84nL.\_SL1500\_.jpg

Hier kannst du das auch als DINA4 PDF downloaden:

http://www.wolfenthal.de/drucken



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten