Hi, bei der großen Auswahl an Katzenfutter verliert man leicht den Überblick, hat hier vielleicht wer Erfahrung bei dem Thema?
LG
Hi, bei der großen Auswahl an Katzenfutter verliert man leicht den Überblick, hat hier vielleicht wer Erfahrung bei dem Thema?
LG
Wenn du dich über ordentliche Katzenernährung informieren möchtest, empfehle ich dir diese Seiten hier:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Die Kitten benötigen kein spezielles Kitten-Futter. Qualitativ hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, wenig Getreide und noch weniger Chemie, das ganze etwas mit der Gabel kleingedrückt - das ist völlig in Ordnung für sie :)
Am besten ist immer das, was am artgerechtesten ist. Und das ist bei einem reinen Carnivor rohes Fleisch.
Ob Maine-Coon-Kitten oder andere Katzenbabies, Katze bleibt Katze. Wenn Du ihnen hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil anbietest, benötigst Du kein Kittenfutter.
Es gibt ein spezielles Trockenfutter für Coonies, das auf ihre oft angeborene Herzschwäche Rücksicht nimmt. (bei der Fa "Freßnapf" in großer Auswahl) Für Kitten und auch für Erwachsene. Meine Babies haben aber das normale Katzenfutter lieber und deshalb habe ich mit dem Spezialfutter aufgehört.Lass sie von den div. Firmen kosten, sie suchen sich dann aus, was ihnen am besten schmekt. Meine bekommen aber auch Frischfleisch dazu (keine Innereien) und Trockenfutter und Nassfutter und haben sich prächtig entwickelt. Sie sind jetz schon ein Jahr alt und groß und stark.
Schau mal nach bei bei Power of nature, und zwar Activ Cat Farm Mix. Das naßfutter, wie Trockenfutter haben einen sehr hohen Fleischanteil. Zu bestellen nur übers Internet. meine Briten vertragen es sehr gut und entwickeln sich prächtig.
Die Katze bestimmt ihr Futter selbst. Kaufe von jeder Marke je ein Schälchen von jeder Geschmacksrichtung, und sie wird Dir klar und deutlich zeigen, was ihr schmeckt und was nicht. ..grins...das sind Katzen!!!LG Silvie
hallo. habe auch 2 maine coon katzen, sie lieber das futter von rossmann in den kleinen schalen, gibt es auch für junior, whiskas , da schnuppern die bloß dran uns rühren es nicht mehr an. versuch es einfach mal erst mal mit 1,2 schälchen, wirst ja sehen ob sie es mögen. malz paste ist auch eine gute verdauungsergänzung, da haben die nachher keine problemem mit verschluckten haaren,
Schön, das ich Dir weiterhelfen konnte. Kannnst Du mir vielleicht auch helfen? Die Frage paßt hier nicht hin, aber ich habe das Problem, das ich hier im Forum keine Fragen stelllen kann, aber Fragen beantworten. Ich habe mich per Mail erkundigt, woran das liegen könnte, aber die Mail kam wieder zurück. Ich fülle allles so aus wie es sein soll, abeer es kommen immer wieder irgendwelche Beanstandungen. Mache ich irgendetwas falsch? Oder gibt es irgendeine Telefonnummer, wo man anrufen kann.
Also ich denke das du hier gut Hilfe bekommst
Danke für die Mühe, aber meine E-Mails kommen doch immer wieder zurück!!!
Ich finde, das ist keine gute Idee.
Katzen haben nämlich - wie kleine Kinder - eine Vorliebe für "Junkfood", und davon gibt es im Futterhandel leider mehr als genug (mit ganz wenig echtem Fleisch, viel Getreide, Chemie und Zucker).
Schmeckt ihnen zwar, hat mit guter und gesunder Ernährung aber leider nichts zu tun.