Ich habe am Nacken und an den Schultern Muskelkater, will aber gleich noch in die Disco gehen und tanzen ...
Nun habe ich nicht viel was ich da gegen tun könnte...
Akupunktur beherrsche ich nicht... : 3
Ich habe am Nacken und an den Schultern Muskelkater, will aber gleich noch in die Disco gehen und tanzen ...
Nun habe ich nicht viel was ich da gegen tun könnte...
Akupunktur beherrsche ich nicht... : 3
Auch wenn es weh tut: Bewegung!
Die Milchsäure in den Muskelfasern muss herausbewegt werden.
wärmende salbe auftragen (es gibt in der apotheke rheumasalben, die wirken bei mir wunder bei muskelkater...)
ginge auch ein japanisches minzöl? xD
ne, das macht kalt, nicht warm! eher tigerbalm (oder wie das zeug heißt...)
Du musst das, wovon du den Muskelkater bekommen hast, wieder tun, dann wird es besser. Nur nicht zu lange oder zu heftig. Hat was mit der Milchsäure in den Muskeln zu tun, wenn deine Muskeln beim letzten Mal zu stark beansprucht wurden. Viel Glück dabei ;-)
gleich noch noch in die disco ^^ ich bin student und freier viel aber bei mir isses 3 uhr nachmittags was hat denn da bei euch gleich offen? ^^
gegen 20 Uhr fängt es an ^^ so ziemliches open end aber mein freund muss morgen früh raus und wir bleiben nur bis 23 uhr Club Pavillon, Wuppertal
Hi, Muskelkater ist grdsl. ein gutes Zeichen: denn Du trainierst... :) Die Ursache für Muskelkater ist entgegen einiger o.a. Antworten weniger das Ergebnis einer Muskelübersauerung, sondern vielmehr das Werk von Mikromuskelfaserrissen als Folge von Muskelzelltod durch Sauerstoffradikale. Du kannst Dir das so vorstellen: die Zellen verbrennen mit Hilfe von Sauerstoff Kohlenhydrate und Fette. Zu 3- 5 % bilden sich bei diesen Verbrennungsprozessen Sauerstoffradikale, die alles zerstören können, was ihnen in den Weg kommt. Also auch Mikrofasern der Muskelzellen. Viel Sauerstoff bei einem hohen Sauerstoffbedarf in der Muskelzelle (anlässlich eines Waldlaufes z.B.) bringt unweigerlich eine hohe Anzahl von Radikalen mit sich... Lösung: geschmeidiges, nicht strapazierendes Training fortsetzen und vor allem: gesund ernähren!!! Denn die Natur hält sogen. Antioxidantien bereit, die diese Radikale einfangen kann. Trinke Orangensaft oder iss einen Apfel- oder noch besser: trinke ein natürliches Saftkonzentrat der Firma Cellagon. Die verbinden alle möglichen Obst- und Gemüsearten, Beeren und Kräuter und erzielen durch diese Kombi nachweislich die höchste Dichte an Antioxidantien! Ich mache selbst sehr viel Sport und trinke jeden Tag zwei verschiedene Cellagon- Konzentrate- und bin sehr zufrieden damit!! Frag´ doch einfach mal bei cathrin.baack@wtnet.de (0175-5020138) nach. Sie hat mich auch beraten und kann viel Interessantes dazu erzählen! MfG Marcel
Schulter-/Nacken-Entspannungsübungen. Video Anleitung: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/01/16/nacken-und-schultern-entspannen-einfach-mitmachen/
Dass man bei Muskelkater weitertrainieren sollte ist ein weitverbreiteter Irrtum. Denn ein Muskel mit Muskelkater ist verletzt und eine Verletzung muss immer auskuriert werden.
Weitere Mythen und Tipps gegen Muskelkater findest Du hier:
http://www.fitforfun.de/gesundheit/gesundheitsratgeber/muskelkater/muskelkater-das-tueckische-raubtier_aid_5955.html
so mache ich das auch immer :-)