3

Das beste GAme alller Zeiten ??

Frage von Moraflo Moraflo

Wollte mal so fragen was das beste GAme aller Zeiten ist/war ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amiga500Rules Amiga500Rules

Hi Moraflo!

Für mich als alter (Classic-)RPG-Fan ist Final Fantasy VII (PSX) das beste Spiel aller Zeiten.

Es ist in 'fast' allen Kategorien das Beste, dass die Spielewelt je gesehen hat. 'fast' deshalb,

weil es natürlich Spiele mit besserer Grafik gibt. Da sich für mich persönlich eine 'gute' Grafik

allerdings nicht in ihrer Qualität, sondern in ihrem Style definiert, kann hier einfach nichts mithalten.

Steampunk/Cyberpunk sind für einfach das schönste Setting. Die Story ist auch nicht die beste,

aber ich denke, sie ist am besten ausgeschmückt und bietet unglaubliche Plot-Twists.

So, quasi bis auf die Grafik-Qualität und die Story ist definitiv 'alles' andere unschlagbar.

Best Games-Music ever (Nobuo Uematsu);

der einzige, der hier mithalten kann, ist unser Soundmagier Chris Hülsbeck

(To be on Top, The Great Gianna Sisters, Apydia, The Apprentice, Turrican-Trilogie).

Best Character-Design (Tetsuya Nomura.... oh-no! der ewige Amano-Nomura-Troll-Krieg....)

Best Villain (Sephiroth ....viele sind der Meinung, es wäre Kefka aus Teil VI, cool Vs evil)

Best Character-Development

Best Battle-System (ATB => Active Time Battle, set to 'fastest' & 'no wait'^^)

Best Magic-System (Materia)

Best Gameplay (ok, hier gibt's einige auf Augenhöhe....)

Best Atmosphere overall (and best Intro-Atmosphere, allerdings ist das FF VIII-Intro stylischer)

Best Limit-Breaks

Best optional Super-Bosses

....und alles was ich noch vergessen hab.

Das einzige, was dem Spiel die Bewertung perfect verwehrt, ist der Schwierigkeitsgrad.

Es ist leider deutlich zu leicht geraten. Naja, somit wird es wenigstens von Anfängern nicht gleich

nach ein paar Minuten frustriert wieder ausgeschaltet. Hat ja auch was positives.

Von mir gibt's die persönliche Höchstwertung von 94%.

o-k-! Nyappy Gaming, bye

INS

• 0
    Antwort von underhardy98 underhardy98

Modern Warfare

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

WoW

• 0
    Antwort von MonsterHunter MonsterHunter

die monster hunter serie, monster hunter 3 zurzeit erhältlich für wii, monster hunter freedom unite für psp

• 0
    Antwort von kingalex619 kingalex619

für mich eindeutig immernoch cs 1.6

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.