war es die P51 oder doch Spitfire oder sonstiges?
Antworten (7)
-
0Antwort von
OhrenqualleOhrenqualle
Aus deiner Beschreibung schließe ich dass du Jagdflugzeuge meinst. USA:P-51: Sie war sehr schnell und trotzdem wendig. Konnte aber durch einen einzigen Treffer im Motor kampfunfähig gemacht werden: Russland: Il 2: War ein Allround-Schlachtflugzeug und wurde oft als fliegende Festung bezeichnet da sie eine hervorragende Panzerung hatte. Japan: A6M(Spätere Baureihen): schnell, wendig, hohe Feuerkraft. Deutschland:HE162: Die Heinkel He 162 war eindeutig allen anderen Flugzeugen weit überlegen. Mit ihrem Turbinentriebwerk erreichte sie eine Geschwindigkeit von 905 km/h. Sie war aber dennnoch wendig wie ein Propellerflugzeug und brauchte mit den 2 30mm Maschinenkanonen nur wenige gezielte Schüsse um ein gegnrisches Flugzeug vom Himmel zu holen.
Kommentar von
OhrenqualleOhrenqualle Ich muss auf britischer Seite die Hurricane MK 1 als bestes Flugzeug bezeichnen. Sie feuerte mit 8 Maschinengewehren, war wendig, und konnte trotz ihres Alters noch mit gegnerischen Fliegern konkurrieren. Leider wurde der unterlegen Spitfire der Sieg in der Luftschlacht um England berechnet. obwohl diese eigentlch weniger leistungsfähig war.
-
0Antwort von
vitakolibri Die Messerschmitt 262 A 1 A. Kam nur leider viel zu spät so dass sie ihre Vorteile nicht genügend bzw. nur unzulänglich ausspielen konnte. Sie wurde sogar von den Amis u den Russen nach kriegsende weiter getestet da die damals keine ahnung von strahltriebflugzeugen hatten.
Im Luftfahrtmuseum in Monino sind zb an einer jak 15 an den turbinen die Wartungsklappen/deckel auf deutsch eingestanzt da das ding damals um den jumo 004 drumherum gebaut wurde.
Kommentar von
user517user517 ME 262, der erste Düsenjäger, gebaut in Deutschland.
-
-
0Antwort von
MalkiaMalkia
Das kann man so pauschal nicht sagen, gab auf allen Seiten gute. Sowohl die Amis, Japaner und die Deutschen hatten jeweils gute. Das eine hatte vielleicht mehr Bordkanonen was das andere durch seine Manövrierfähigkeit wett machte. Mußt mal googeln, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden
-
0Antwort von
Heidegga Spitfire ganz klar
-
0Antwort von
ExotimeExotime
so Pauschal kann mann das nicht sagen da alle typen nachteile und vorteile hatten^^ meine persöhnliche meinung war es die spitfire da sie in den letzten Schlachten die überhand hatte soweit ich weiß kann aber auch mehre Facktoren haben da die Deutschen weniger gute Piloten zu verfügung hatten.
-
0Antwort von
PralinePraline
Mig 19
Kommentar von
DonRamonDonRamon Der Erstflug war am 5. Januar 1954, das war wohl nix mit schlauem Kommentar, gelle?
-
Der war nach dem Krieg.
Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.