Frage von Edwardnewgate17, 48

Das beste fallout teil?

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 20

Fallout 2. Trotz Bugs und Lokalisierungsfehlern eine Spielwelt mit enormer Freiheit, etlichen Spielmöglichkeiten und Unmengen an Details und Quests. Auch wenn das Storytelling etwas schwächer wurde hat man die wesentlichen spielerischen Aspekte des Vorgängers in fast jedem Bereich verbessert und noch mal massiv ausgebaut.

Fallout New Vegas. Das quasi gleiche in 3D. Wie schon Fallout 2 seinem Vorgänger in Punkto Umfang und Vielfalt den Rang abläuft, setzt New Vegas noch mal eine ganze Schippe auf das was Fallout 3 als quasi Reboot der Reihe und erster richtiger 3D-Ableger als Maßstab setzte.

Fallout 3. Etwas generisch, aber spätestens mit den DLC ein sehr umfangreicher Ableger, der einige interessante Aspekte bietet. Lediglich erzählerisch etwas mau gehalten.

Fallout. Erstling der Reihe und ein Meilenstein des Genres. Trotzdem bietet er auf die gesamte Reihe betrachtet wenig was ihn gegenüber seinen Nachfolgern hervor hebt. Die Story und grundlegende Idee sprechen für diesen Serienteil. Aber von dem Umfang, den spielerischen Ideen, Gameplay und Bedienung her wäre jeder andere Teil vorzuziehen.

Fallout Tactics. Weniger als Rollenspiel anzusehen, vielmehr als taktische Rundenstrategie, welche die technische und spielerische Basis der ersten beiden Teile aufgriff und eine neue Richtung wagte.

Fallout 4. Obgleich ich es an letzter Stelle und sogar noch hinter Fallout Tactics einreihe, sehe ich es nicht als schlechtes Spiel an. Es ist eine optisch ansprechende, weitgehend glaubwürdig inszenierte Spielwelt mit vielen Details, die typisch sehr unterschiedliche Spielweisen erlaubt und wenngleich oberflächlich den Mut für Veränderungen und Neuerungen zeigt. Es ist allemal ein gutes Action-Rollenspiel. Als Fallout-Titel jedoch wurden zu viele Kernelemente der Reihe stark reduziert oder sogar gestrichen.

Antwort
von Blastaz145, 11

Finde New Vegas und den 3er am besten

Der 4er ist ihrgendwie etwas lang gezogen aber trotzdem noch gut

Antwort
von TinoZeros, 37

Teil 1 und 2 für mich.Obwohl das Tuturial von Teil 3 am Anfang auch echt klasse war.Aber bei Teil 3 und 4 war irgendwann die Luft raus.

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

und New vegas?

Kommentar von TinoZeros ,

New Vegas würdich Ich etwas besser als Fallout 3 einordnen,aber allgemein ermüden die "aktuelleren" Fallouts alle irgendwann.Man hat zwar viele Möglichkeiten,aber irgendwann ist immer die Luft raus.

Muss dazu sagen,seitdem Ich Witcher 3 gespielt habe kommich auch an keinen Fallout Teil mehr ran,weil es da leider ziemlich gegen abstinkt leider.Das Fallout Szenario gibt ne Menge her,aber nur eine große Welt reicht halt einfach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten