1

Das beste "Cleaning" Programm?

Frage von lIsAlOvEsHoUsE lIsAlOvEsHoUsE

hey Leute,

ich hab da mal eine Frage undzwar welches ist das derzeit beste "cleaning" Programm sprich Programme wo man das system reparieren, die festplatten defragmentieren, unnötige dateien . löschen kann, system optiemieren kann (damit der pc schneller läuft) etc

Ich hab zurzeit tuneup 2011 und da hat man ja einiges in einem aber wollte eben fragen ob es programme gibt die besser sind als tuneup.. ich hatte mal den windows system cleaner aber naja der hat sich gelöscht.. dann hab ich noch den comodo system cleaner (gefällt mir aber irgendwie nich) und hab dann noch den cc cleaner aber damit bin ich auch nich ganz zufrieden..

deswegen frag ich 1.welche(s) von den 3 programmen die ich hab ist/sind unnötig 2.welche(s) ist/sind sehr praktisch und 3.wie gesagt was is das derzeit beste programm auf den markt für sowas 4.wie nennt man solche programme (fachbegriff) eigentlich

...sry sind ein paar fragen hoffe trotzdem auf antworten danköö im vorraus^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shark Shark

SiSoft Sandra ist ein hervorragendes Systemanalyse-Programm, das mit über 60 Werkzeugen eine prima Hard- und Software-Erkennung bietet.

Wo Windows dem Anwender selbstverständliche System-Informationen nur auf umständlichen Wegen zur Verfügung stellt, greift Sandra ein: Über 60 verschiedene Werkzeuge analysieren den PC bis ins Detail und liefern ausführliche Systemdaten. Im Gegensatz zu Programm-Paketen wie den Norton Utilities spezialisiert sich die Software auf die reine Erkennung vorhandener Hard- und Software und deren Test.

Egal ob es um Mainboard, Speicher, Festplatte, Peripherie, Steckkarten, Prozessor, Netzwerk, Schnittstellen BIOS, Windows oder DirectX geht, die Software hat umfangreiche Antworten parat. Für einen Großteil der Hardware im PC gibt es zudem Benchmark-Tests, mit denen sich der PC auf seine Performance im Vergleich zu einigen Referenz-Rechnern testen lässt.

Abgerundet wird Sandra durch die Komponente "Performance Tune-Up", einer ausführlichen Analyse des gesamten Systems. Aus den Daten stellt die Software eine Liste mit möglichen Verbesserungen des Rechners zusammen.

Diese Lite-Version ersetzt die für den privaten Gebrauch kostenlose Standard-Variante. Der Hersteller bietet auf seiner Webseite drei erweiterte Versionen von SiSoft Sandra zum Kauf an.

Alternative Benchmarking-Tools für den PC sind zum Beispiel AquaMark oder die EVEREST Home Edition .

Kommentar von lIsAlOvEsHoUsE lIsAlOvEsHoUsElIsAlOvEsHoUsE

hey danke das ging aber schnell =) und hättest du vielleicht einen link wo man die kostenlose version herbekommt? wäre sehr nett von dir^^

Kommentar von Shark SharkShark
    Kommentar von Shark SharkShark
  • 1
    Antwort von talismanin talismanin

Tuneup is schon nicht schlecht. Ich empfehl dir Ashampoo Winoptimzer2010 , der cleant alles ;)

• 0
    Antwort von ng120231 ng120231

Für Shark noch einen Zusatz: Wollte "Sandra" installieren. Lt. Information fehlen auf meinem Computer einige Zusatzprogramme. Virtual Server, Virtual PC, Virtual Host, Open CL, Open GL, AMD Stream Computing, nVidia GPGPU und DirectX 9x DirectX, das ist klar und nVidia auch, aber die anderen Programme, kannst du mich mal aufklären. Danke

• 0
    Antwort von ng120231 ng120231

Shark hat die Frage sehr gut geantwortet. Ich selbst habe Tune up, kenne Ashampoo Winoptimzer und auch den CCleaner. Werde jetzt aber das von Shark besprochenes Programm "Sandra" mal ausprobieren.

Kommentar von lIsAlOvEsHoUsE lIsAlOvEsHoUsElIsAlOvEsHoUsE

okay ich werd mir mal downloaden und ausprobieren^^ dankeee

• 0
    Antwort von Smoere Smoere

zu 1. TuneUp ist meiner Meinung nach immer noch das beste, und damit ist das auch die Antwort zu Frage nummer 2

zu 3. Ich glaube die heißem Systemoptimizer, aber bevor mich einer steinigt ....sicher bin ich mir nicht

• 0
    Antwort von chopnix chopnix

CCleaner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.