1

Das beste Buch zum Vorbereiten? Ich will Wirschaftswissenschaft studieren.

Frage von etoneja1 etoneja1

Nächstes Jahr will ich Wirtschaftswissenschaft studieren und möchte mich dafür vorbereiten. Was soll ich am besten lesen? Bücher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Imma81 Imma81

Ich finde sehr gut "Die unsichtbare Hand" von Ulrich van Suntum. Sehr verständlich und doch interessant geschrieben, auch für Leute die (noch) nix mit WIrtschaft am Hut haben ;)

• 0
    Antwort von Tinamarina Tinamarina

Ich würde sagen - genieße das eine Jahr, dass du noch Ruhe hast einfach. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dir noch ganz schön der Kopf klingeln wird und du ganz viel zu lesen hast. Und vorbereiten in dem Sinne kannst du dich auch nicht. Wenn du es trotzdem machen willst, hier ein Tipp. Geh doch mal auf die Website der Uni, dann auf die Seite der Wirtschaftswissenschaften und schau dir an, was in den einzelnen Kursen so durchgenommen wird. Meistens stehen dort auch Literaturangaben. Wenn du gar nicht an dich halten kannst, kann du dir die Bücher aus dem Grundstudium ja schon mal vorsichtig angucken.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

Wöhe - die Bibel schlechthin...

Kommentar von etoneja1 etoneja1

Sehr witzig :) dann muss ich ein Pastor werden....neee danke

Kommentar von swissdog swissdogswissdog

nein, der Wöhe ist ein BWL/ VWL-Buch!!!!, bzw, sein Autor!!!!

Kommentar von etoneja1 etoneja1

etschuldigung, dann habe ich dich falsch verstanden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.