welches ist für euch das beste buch der welt?und welche arten von büchern lest ihr am liebsten?

John Grisham, Mary Higgins-Clark, Tom Clancy, Thomas Mann , etc- Da gibt es eineige

Wenn ich danach gehe, welches ich am häufigsten gelesen habe, weil ich es liebe:
Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien.
Und ich lese gerne Fantasy, aber auch zeitgenössische amerikanische Literatur, sowie Krimis und Historische Romane.
Da kann ich mal wieder nur sagen, das ist Geschmacksache. Was mir gefällt, muss dich noch lange nicht begeistern.
Ich lese alles von Ken Follett sehr gern, lese Harry Potter, Die Asche meiner Mutter, Die Safranhändlerin oder, oder, oder
Die Bibel, noch besser "Gespräche mit Gott" Neale Donald Walsch

Der Medicus (Noah Gordon), P.S. Ich liebe dich (bin ich gerade dabei, toll geschrieben).

hungriege zeiten es geht um ein mädchen (wahre geschichte) das magersüchtig ist und sie schreib sowas als tagebuch auf voll toll und sehr gefühlsvoll

Die Päpstin
abibremer am 3. Februar 2009 17:43 sehr spannend und unterhaltsam!

Mitgefühl
die höchste Blüte der Liebe
von Osho
ullstein-Verlag
ISBN 3-548-74318-8

Alexis Zorbas/ Zorbas the Greek das geilste Buch ever!

lese gerne Thriller, Fantasie und Horror. Mein Lieblingsbuch ist aber Harry Potter, dann auch noch "Der dritte Zwilling" und last but not least Tintenherz (ups, hätte doch beinahe Terry Pratchett vergessen)
Hier mal sehr gute Bücher zu empfehlen und ich lese sehr viel:
Der Alchimist (Paulo Coelho) - ++ Der Vorleser (Bernhard Schlink) - +++ Die Chemie des Todes (Simon Beckett) - +

Papillon von Henri Chariere
meinereins am 25. Januar 2009 23:38 Muss zugeben dass ich den Film zuerst gesehen habe und dann erst das Buch gelesen.Das war glaub ich nicht so gut.Fand dann das Buch schon ein wenig in die Länge gezogen und die schreibweise nicht unbedingt die spannendste: Aber...man sollte es gelesen haben
Felix820 am 25. Januar 2009 23:44 finde den Film nicht so gut wie das Buch
Ja Romane haben Durststrecken

Bibel, Herr der Ringe, Medicus-Bücher, vieles von Dan Brown .....

Die Highlandsagen von Diana Gabaldon! http://www.dianagabaldon.de/highland_saga.html Aber nur wenn man ganz dicke Wälzer liebt! Natürlich auch Herr der Ringe und die Medicus Bücher von Noah Gordon.

Karen Blixen, Meine Farm in Afrika.
Am liebsten lese ich schön erzählte Geschichten.

Also mein Lieblingsbuch heißt "Das Parfüm" von Patrick Süßkind.Aber sehr gerne lese ich auch die Thriller von Tess Gerritson. Charlotte Link schreibt ebenfalls sehr mitreisend genauso wie Sabine Thiesler...sind richtig spannend geschrieben!!!!!!

"Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Ganz allgemein mag ich Fantasy und Science Fiction.

.... ist zwar absolut relativ - das beste Buch der Welt ist mit Sicherheit die Bibel - aber wer liest sie schon......
Für mich das beste Buch ist von Eschbach: eine Billion Dollar
Surily am 31. März 2009 21:12 von eschbach fand ich "Quest" richtig gut. Das Buch werde ich nie vergessen!

"Super Henne Hanna gibt nicht auf" (hört sich eher kindisch an, ist es aber echt nicht) und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
naja..fällt eher in die Kategorie "beliebtester Fantasy Roman"
leider ist dieses Buch zu oft durch zu viele Hände gegangen, und übersetzt worden, das sogar der griechische Urtext kaum dem Original entspricht.