Frage von Zain1234, 118

Das beste Buch, dass ihr je gelesen habt - xoxo?

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch fragen, welches das beste Buch war, das ihr in eurem gesamten Leben bis jetzt gelesen habt. Egal ob eines oder mehre. Oder nummerierte Listen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sims3Suchti16, 33

Ich hätte nie gedacht, dass ich je ein Buch als mein Lieblingsbuch herauspicken könnte, aber das kann ich jetzt:

The Final Empire von Brandson Sanderson 

Darauf folgen Harry Potter, The Picture of Dorian Gray, Stargirl und die Throne of Glass-Reihe.

Antwort
von Topfpflaenzchen, 41

Die besten Bücher, die ich bisher gelesen habe:

-"Die Monster, die ich rief" (nein, nicht die Geister die ich rief)

Beschreibung:
Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang gehegtenTraum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings aus gutem Grund — denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen Werwolf verwandelt und ihn angegriffen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein Mann bei ihm, der ziemlich beeindruckt von Owens Überleben ist. Er offenbart ihm, dass Monster wirklich existieren und seine Organisation, die Monster Hunter International, sie unter strenger Geheimhaltung im Zaum hält. Und dann macht er Owen ein interessantes Jobangebot ...

Das Buch ist relativ blutig und sehr klischeebeladen, was ich einfach nur super finde ^^

-"Der Klub der toten Monster" (nein, nicht der Klub der toten Dichter)

Beschreibung:
Owen Pitt liebt seinen Job. Denn was könnte schöner sein, als sich tagtäglich mit Vampiren, Werwölfen oder alten Göttern anzulegen? Leider gehört es in diesem Berufsfeld auch zum guten Ton, sich stets neue und übermächtige Feinde anzuschaffen. Diesmal bekommt es Owen mit einem Totenkult zu tun, der von einem fanatischen Nekromanten angeführt wird. Und der hat es ganz speziell auf Owen abgesehen ...

Zu dem Buch habe ich die selbe Meinung wie zum ersten Teil (Die Monster, die ich rief)

Die GONE Serie (mein bisher ungeschlagener Favorit)

Beschreibung:
Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Perdido Beach wird für Sam und seine Freunde zum Albtraum: Plötzlich verschwinden alle Bewohner spurlos, die älter als fünfzehn Jahre sind. Eine gigantische Kuppel umschließt die Stadt. Es gibt kein Entrinnen, nur die nackte Angst, denn schon bald ziehen marodierende Banden durch die Straßen. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt - und ein Kampf gegen die Zeit: Sam wird in 299 Stunden selbst fünfzehn.

GONE hat einfach alles, was ein Buch braucht: spannung, action, unvorhersehbare Teile, psyche etc. Ich fand die Serie einfach Hammer. Sobald ich angefangen hatte, konnte ich die Bücher nicht mehr aus der Hand legen

Sofern Mangas auch zählen:

Attack on Titan

Beschreibung: Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantische humanoide Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer...

Einfach mal wieder mega gut. Hier haben wir auch wieder eine super Story, die einen nie loslässt und komplett unvorhersehbar ist.

Tokyo Ghoul:

Beschreibung:
In Tokyo treiben Ghule ihr Unwesen. Wenn es dunkel wird, greifen sie unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von ihren Mitmenschen nicht zu unterscheiden. Und noch schlimmer: Sie leben mitten unter uns! Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch?!
So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghula landet. Die süße Liz ist zu toll um wahr zu sein: Ihr erstes Date mit Ken findet sogar in einem Buchladen statt! Doch beim Abschied offenbart sie ihre wahre Natur...

Hoffentlich war etwas für dich dabei ;-)

LG Topfpflaenzchen

Antwort
von 9Naddelchen9, 26

Morgentau - die Auserwählte der Jahreszeiten (Band 1 der Jahreszeiten-Reihe) von Jennifer Wolf, als E-Book schon jetzt und ab Juli 2016 (wieder) als Taschenbuch erhältich

Abendsonne - die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Band 2 der Jahreszeiten-Reihe) von Jennifer Wolf, als E-Book schon jetzt und ab Oktober 2016 als Taschenbuch erhältlich

Nachtblüte - die Erbin der Jahreszeiten (Band 3 der Jahreszeiten-Reihe) von Jennifer Wolf, als E-Book schon jetzt und ab 2017 als Taschenbuch erhältlich

Tagwind - der Bewahrer der Jahreszeiten (Band 4 der Jahreszeiten-Reihe) von Jennifer Wolf, als E-Book schon jetzt und ab 2017 als Taschenbuch erhältlich

Götterkind - die Tochter der Jahreszeiten (Band 5/Spinn-Off der Jahreszeiten-Reihe) von Jennifer Wolf, als E-Book ab Oktober 2016 erhältlich

Meine absolute Lieblingsreihe :) So wie:

Plötzlich Fee/Plötzlich Prinz von Julie Kagawa

Talon von Julie Kagawa

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün von Kerstin Gier

Antwort
von freelikeme, 65
  1. Das beste Buch war, glaube ich,>Du wirst mich lieben<. Mega spannend und ich finde auch alleine die Idee sehr gut, da es so etwas selten oder noch gar nicht gab.
  2. Elf Minuten von Paulo Coelho, obwohl ich jedes seiner Bücher liebe.
  3. Liebe kennt keine Grenzen. Passt zwar absolut nicht zu den anderen, aber es ist einfach so toll ^^
Antwort
von janfred1401, 38

Alles von James A. Michener. Absolut top von ihm ist "Die Kinder von Torremolinos". Auch sehr gut  "Die Quelle", oder auch "Alaska". Ja, es sind fast alle gut. Jedenfalls alle die ich gelesen habe.

Norman Mailer: "Die Nackten und die Toten."

Und natürlich Hemmingway: "Wem die Stunde schlägt"

Auch gut: Isabel Allende, "Das Geisterhaus"

Von deutschen Autoren: "Das Boot", und auch "die Blechtrommel"

Antwort
von staircasse, 58

Die Ratten - James Herbert und Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho. Sind aber beide schon uralt.

Antwort
von lillian92, 57

Sämtliche Romane der Kate-Daniels-Reihe von Ilona Andrews :)

Antwort
von LeonieJyukai, 70

Skullduggery Pleasant :3

Antwort
von Naemi777, 50

Meine Favoriten sind die Bibel und die Bestimmung.

Aber Besser als der beste Plan ist zusammen mit viiiiiiiieeeeelen anderen Büchern auch toll! ;-)

Antwort
von LizD8, 17

1. The 100 (gibt es 3 Bücher von)
2. Selection
3. Harry Potter
Also das sind jedenfalls meine Lieblings Bücher. :)

Antwort
von Kasumix, 61

Schöne neue Welt, Huxley

Faust, Goethe

Antwort
von OneDirectionxo, 14

After

Kommentar von Zain1234 ,

woa kloa

Kommentar von OneDirectionxo ,

Tzzzz

Kommentar von OneDirectionxo ,

Stalk mi ned imma so es wird gruslig echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten