Frage von angelbride15,

Das beste Buch das ihr je gelesen habt?

Egal ob Thriller oder Roman, welches ist euer Lieblingsbuch?

Antwort von Lezaza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das beste Buch,... gibt es nicht.

Aber...

1984 von George Orwell

Klonk! von Terry Pratchett (eigentlich alle Werke des Meisters)

Die Hannibal-Serie von Thomas Harris

Contact von Carl Sagan

Per Anhalter-Serie von Douglas Adams

Gesammtwerke der Peanuts von Charles M. Schulz

Die Bibel nach Biff von Christopfer Moor

Die Gedanken des Bösen von Michael Crichton

American Psycho von Bret Easton Ellis

Cryptonomicon und SnowCrash von Neal Stephanson

Das Foucoulsche Pendel von Umberto Eco

2001 - Odyssee im Weltall von Arthur C. Clarke

... monentan lese ich Einer Flog über das Kuckucksnest von Ken Kesey

Es tut mir wirklich Leid. Ich habe mich ernsthaft bemüht mich auf möglichst wenige Bücher zu beschränken. Und, auch wenn es nicht so scheint, es gibt noch weitere Bücher, die auf mich einen bedeutsammen Einfluss hatten.

Antwort von trajan,

Das sakrileg Da Vinci Code

Antwort von Pauli1965,

Schindlers Liste

Kommentar von schlossgeist,

Und natürlich das Buch: Ich stand auf Schindlers Liste.

Kommentar von Pauli1965,

Ja, dass habe ich aucb gelesen. War auch sehr gut.

Antwort von fantasyworld97,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Biss, Tintenherz, Lucian, The immortals, Für immer untot, Untot mit Biss, u.s.w.

Antwort von Ebony,

Boot Camp von Morton Rhue

Antwort von Fcb4livE,

Tom Sawyers Abenteuer xP

Antwort von JaneEyre,

Stoz & Vorurteil

Antwort von vanessa1vg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Bis(s)-Reihe, Maya und Domenico-Reihe, Der Kindersammler

Antwort von iLoveEdward,

Bis(s)-Bücher (Stephenie Meyer), Seelen (Stephenie Meyer), Tagebuch eines Vampirs (Nur 1-3, die anderen sind scheiße)(Lisa J. Smith), Fame Junkies (Morton Rhue)

Antwort von Hallpacca,

Himmel und Hölle. Das Buch ist der Hammer, und es ist toll geschrieben.

Die Story: Sephy ist eine Alpha. Sie ist reich und hat eine schwarze Hautfarbe. Callum ist ein Zero, er ist weiß und arm. Die Alphas unterdrücken die Zeros. Trotz aller Vorurteile, die es bei den Alphas über die Zeros und bei den Zeros über Alphas gibt, haben sich die beiden angefreundet. Im Laufe der Zeit verlieben sich die Beiden ineinander. Doch je älter sie werden, desto mehr Missverständnisse gibt es zwischen ihnen. Nachdem Callums Vater Selbstmord begeht und Sephy auf ein Internat kommt, schließt sich Callum der Befreiungsfront an. Die Befreiungsfront kämpft - mit Gewalt - für Gleichberechtigung. Callum ermordet in den über zwei Jahren in denen er Sephy nicht sieht viele Alphas – und ist emotionslos geworden. Aber als er Sephy wiedersieht merkt er, dass er doch noch Gefühle empfinden kann.

Kommentar von HakuSenHauro,

Dieses Buch ist echt genial. Nicht mein Lieblingsbuch , aber super geschrieben und sehr einfühlsam.ICH LIEBE DIESES BUCH!!!

Antwort von Rose13,

Tote Mädchen Lügen nicht, war das beste bis jetzt. das zweit beste war der erdbeerpflücker von mnika feth.

Hier was zu Tote Mädchen Lügen nicht : http://de.wikipedia.org/wiki/Goliath(WalibiWorld)

Kommentar von Rose13,

sorry habe ausversehen den Linbk für eine andere antowrt reinkopiert : D hier der richtieg link : http://www.perlentaucher.de/buch/31780.html

Antwort von Kristina13,

Beste freundin beste feindinn in 2 tagen durch ♥♥**

Antwort von H0LLYW00Dx3,

Wilhelm Tell...nicht :D

Antwort von opa132,

30 jähriger krieg ist gaz spannend

Antwort von Torga78,

Hi, ich lese sehr, sehr viel. Aber ein Buch hat als junger Mann Mitte zwanzig mein Leben verändert, weil einige der Protagonisten auf meine Person passten. Ich habe das Buch bisher zweimal gelesen und werde es sicher noch mehrfach im Leben lesen (und genießen). Es ist keine Standard-Literatur, auch keine Klassik. Es heißt "Blindekuh" und stammt von dem portugiesischen Autor Jose Regio (1901-1969). Das Buch ist auf Deutsch im Elfenbein-Verlag erschienen und war in den 1930er Jahren in Portugal verboten! Die Handlung will ich hier nicht verraten, das ist zu kompliziert, da es sich um einen psychologischen Roman handelt. Nur soviel: Sinnsuche und Sexualität (aber nicht plastisch!) spielen eine große Rolle! Erwachsenwerden in einem für damalige Zeit schwierigen Land, in einer schwierigen Zeit mit einem "schwierigen Problem". Ein wunderbares, leises, kaum bekanntes Buch, keine Masse, aber für Denker und Sensible!

Antwort von Aggripa,

hi,

es gibt mehrere , u.a, Totenbraut, The Forest- Wald der tausend augen, In drei Tagen bist du wieder tot, Lauf Jane lauf

Antwort von louisiloveyou,

Da gibt es viele aber am meisten dachte ich an Schattenflügel von Kathrin Lange!!!

Antwort von GregsTagebuch,

Gregs Tagebuch , dass liest jeder gerne

Antwort von Umiichan,

plötzlich shakespear von david saphir ;) o0h..ich seh grad ich hab schonmal geantwortet xD sorry.. ist ein weilchen her

Antwort von MissMaas,

ein paar "meiner besten" der letzten jahre (sonst fällt es mir quasi unmöglich eine auswahl zu treffen):

"unendlicher spaß" (david foster wallace)

"das haus" (mark z. danielewski)

"gegen den tag" (thomas pynchon)

"paradies" (a.l. kennedy)

"extrem laut und unglaublich nah" (jonathan safran foer)

Antwort von Lokkikot,

stephan king dreamcatcher...wunderschrecklich

Antwort von Cathastrophe,

Die Reihe von Cody McFadyen über Smoky Barrett (Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in uns und Ausgelöscht) spannend, meine Fingernägel haben echt gelitten!

Antwort von Erdbeerlein96,

Bis(s)-Bücher. Eigentlich mag ich Lesen nicht, aber die sind echt seeehr toll _

Antwort von Deluiell,

Der Herr der Ringe

Kommentar von Ebony,

Kwatsch : )

Antwort von AngelikaD,

Ich habe eine ganze Liste von Lieblingsbüchern.

Eines davon ist ein historischer Roman:

"Der Leuchtturm von Alexandria" http://www.literaturschock.de/buecher/354860174X.htm

Antwort von schlossgeist,

Unter anderem dieses Buch: Der Chronist der Winde von Henning Mankell.

Antwort von Avatarfan96,

Abgesehen von Harry Potter: Mein absolut bestes Buch ist die Tribute von Panem. Das ist eine Trilogie und es gibt zurzeit 2 deutsche Bücher. Die einfach total spannend. Und vielleicht ein bisschen brutal und mit töten und so aber trotzdem total gut! Ich hab die Bücher in 2 Wochen jedes 2mal gelesen :D

Antwort von Umiichan,

plötzlich shakespear von David Safier.

Antwort von HakuSenHauro,

Gegen das Sommerlicht/gegen die finsternis (melissa Marr), Feuerquell (david klass) das außergewöhnliche leben der eliza rose , das Kloster der Ketzer

Antwort von Zakalwe,

Welches tatsächlich das beste war, kann ich nicht sagen, aber es gibt einige Kandidaten dafür:

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe

Orson Scott Card: Das große Spiel; Sprecher für die Toten; Der siebente Sohn; Der rote Prophet

Iain Banks: Einsatz der Waffen; Straße der Krähen; Die Aufsteigerin; Verschworen

Philip K. Dick: Eine andere Welt; Blade Runner

Christopher Priest: Das Kabinett des Magiers

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten