Also ich bin 18 und werde mir morgen ein Buch kaufen. Ich will den Kauf nicht bereuen wollen und ein extrem schnulziges Buch für Jugendliche kaufen. Es soll aber auch verdammt gut sein. Kennt jemand solche Bücher? Am liebsten habe ich natürlich Bestseller.Da weiß ich dann schon im voraus,dass sie gut sind. Bitte keine Bücher à la Twilight.
Das beste Buch,das ihr gelesen habt? (Bitte auch für Jugendliche geeignet)
Antworten (19)
-
4Antwort von
EvilEnteEvilEnte
- Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
- Alles Terry Pratchett Scheibenwelt Romane (sind ziemlich viele und vor allem sehr gute Bücher)
- Walter Moers Zamonien Reihe (13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär, Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher) Und nur wegen Kpt. Blaubär sind das KEINE Kinderbücher. Der Kpt. aus der Sendung mit der Maus ist komplett anders und das Buch von Moers ist einfach super.
- Dann gibts noch Anne Rice die sehr gute Vampirbücher schreibt (zb. Interview mit einem Vampir)
Kommentar von
OctagonOctagon Zamonien ftw! Anhalter ftw!! Scheibenwelt ftw!!! :D
Kommentar von
HeyihrdaHeyihrda Walter Moers ist der Wahnsinn! Anhalter d. Galaxis ist auch sehr schön! :)
-
2Antwort von
zauberfeetinazauberfeetina
ich liebe die bücher von cecilia ahern....zb : ps:ich liebe dich
Kommentar von
LolaRoseRenntLolaRoseRennt ja auf sowas stehe ich.hab ich aber leider schon gelesen.
Kommentar von
BobLawlietBobLawliet das buch kenn ich zwar nicht jedoch fand ich (als kerl) den film nicht schlecht ;)
Kommentar von
mayflakemayflake Das Buch ist besser als der Film
-
-
2Antwort von
ZagdilZagdil
Bestseller..
naja Fantasy? wenn ja, dann:
Lied von Eis&Feuer von George R.R. Martin
ansonsten Der Schwarm von Frank Schätzing
oder der Klassiker:
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Das lustigste Buch, das ich jemals gelesen habe
Kommentar von
OrmhaexanOrmhaexan Der "Anhalter", genau, unbedingt empfehlenswert, hat sogar mein Bruder gelesen, das will was heißen, war doch vorher das einzige Buch "Im Schatten der Eule"
-
1Antwort von
KomoriKomori
"Interview mit einem Vampir" von Anne Rice und die Bücher, die darauf aufbauen. Und bevor du so etwas sagst: Twilight ist Mist, Anne Rice macht das schon 30 Jahre länger und um Welten besser, nur das Hauptthema, also Vampire, ist gleich, sonst nichts.
Kommentar von
BobLawlietBobLawliet so etwas über vampiere wie bei twillight hat davor aber auch niemand gebracht mit von wegen vampiere funkeln im sonnenlicht als währe ihre haut aus diamanten ... also ich kann mir nicht vorstellen wer sich so etwas ausdenken kann bis auf ein mädchen =)
ich bin zwar ein fan von vampier büchern und filmen aber bei twillight muss ich nur lachen ;)
Kommentar von
ZagdilZagdil allzuviele VamPIR-Bücher kannst du noch nicht gelesen haben
Kommentar von
EvilEnteEvilEnte die Vampir Chroniken von Rice sind auch um Meilen besser, als die Bis(s) Reihe
Kommentar von
mayflakemayflake z. Teil aber einfach mies verfilmt
Kommentar von
EvilEnteEvilEnte Buchverfilmungen sind nie so gut wie die Bücher, es gibt einfach zu viele Dinge die nicht in einem Film dargestellt werden können.
-
0Antwort von
Wolpertingerin Die Stadt er träumenden Bücher, Käpt'n Blaubär's 13/1 Leben (Neeiin, nicht das mit Hein Blöd -_-) Rumo und die Wunder im Dunkeln, Ensel und Krete, Der Schrecksenmeistert. Das waren meiner Meinung nach die Besten. Dann die Warrior-Cats Bände, Die Tintentrilogie, Der letzte Elf und viele mehr ;)
-
0Antwort von
NiNaCullenNiNaCullen
Also mein Lieblingsbuch ist Stolz und Vorurteil. Das ist echt schön, ein Liebesroman, der aber nicht so schnulzig geschrieben ist, auch, weil er ja vor 200 Jahren geschrieben wurde.
Ganz liebe Grüße, NiNa :*
-
-
0Antwort von
blooddaughterblooddaughter
Seelen von Stephenie Meyer ! Mit abstand dass beste und obwohl es schon jemand empfohlen hat.. Twilight lohnt sich! Es ist ein sehr sehr schoenes Buch und solltest du es snicht gelesen haben dann tu es! LOHNT SICH WIRKLICH!
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Die Puppenspieler von Tanja Kinkel
Der Name der Rose von Umberto Eco
-
0Antwort von
notizhelgenotizhelge
Alexandre Dumas, Der Graf von Monte Christo
Ray Bradbury, Fahrenheit 451
-
0Antwort von
OrmhaexanOrmhaexan
Ganz vergessen, was tolles aus D: Die Bücher von Lossau/Schumacher. " Kanon der Melancholie"; "Entitäten"; die SK66-Reihe, einfach klasse!!!
-
0Antwort von
BobLawlietBobLawliet
weiß zwar nicht was du mit "Bücher à la Twilight." meinst aber wenn du fantasy als solches meinst dann kann ich dir nur die bücher von thorsten havener empfehlen übers "gedanken lesen" zwar liest er keine gedanken aber er selbst sagt es gibt dafür als solches keine bessere bezeichnung
und sonst bin ich rein recht großer fan von markus heitz und der ulldart rheie (ist aber fantasy jedoch nicht kindisch und teilweise auch relativ ...naja fast schon brutal aber nicht pervers brutal ;-)) .. zwar sind manche namen ziemlich schwer zu lesen bzw aus zu sprechen aber nach einer weile überspringt man diese einfach und weiß wer gemeint ist ;)... ich finde ab dem ersten teil geht es erst richtig los, erst am ende des ersten teils wird es zu einem richtigem fantasy buch mit ein wenig magie ... aber keine magie wie "bluman wachsen lassen" sondern blitze die die menschen verbrennen ;) ... ich finde die ulldart reihe sind die bis jetzt u.a. besten bücher die ich gelesen hab, kann ich nur empfehlen, falls du auch ein fan von fantasy bist
ps: markus heitz hat noch viele weitere tolle fantasy bücher geschrieben ;)
PSS: ab 100.000 verkauften exemplaren gilt ein buch als bestseller ... und ich finde diese zahl hat nichts zu bedeutet bei der riesigen auswahl und bei so vielen menschen die heute immer noch bücher lesen also richte dich besser nicht danach ;)
-
0Antwort von
OrmhaexanOrmhaexan
Bestseller müssen nicht unbedingt Deinen Geschmack treffen, meinen meistens nicht :-(
Mein Lieblingsbuch: H.P. Lovecraft "Der Fall Charles Dexter Ward", auch nicht für jeden Geschmack.
Die "Bücher des Blutes" von Clive Barker sind auch toll, wenn man auf schrägen Horror steht...
-
0Antwort von
SilwynaSilwyna
hab ich das jetz richtig verstanden? ^^ du suchst ne schnulze? naja, wenn du 18 bist kann ich dir nur die bücher von Susan Elizabeth Phillips empfehlen :) Da haste auch was zu lachen :)
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Guck Dich doch einfach bei Amazon um oder im örtlichen Buchhandel.
Man kann es so pauschal nicht sagen, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Und das ist das erste Buch was Du Dir kaufen willst?
Ich kündige sowas nicht an, ich mache es einfach und zwar regelmäßig (habe um die 900 Bücher, viele davon in Schränken auf dem Dachboden).
Auf was stehst Du denn? Mein Lieblingsthema ist Fantasy und da die Bücher von http://mzb.finn-linus.de/
-
0Antwort von
laurahaerle ich find die bücher von MOnika Feth ( Erdbeerplücker,Mädchenmaler...) voll gut sind halt eher so thriller / Krimis
-
0Antwort von
HasiiHasii
Twilight =)
Kommentar von
LolaRoseRenntLolaRoseRennt "Bitte keine Bücher à la Twilight." KANNST DU NICHT LESEN??!!
Kommentar von
KaktusdemoKaktusdemo Kotzsmilie im Internet such
Moers und Pratchett würd ich unterschreiben, den Rest kenn ich nicht.