Frage von Hahlol22, 102

Das beste Black Metal Lied das ihr kennt?

Hallo,mich interessiert, was ihr so an BM hört und was euer Lieblingslied ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 12

Mein absoluter Favorit ist sehr wahrscheinlich "Exercises In Futility VI" von Mgla. Sehr emotionales Lied, sau geiles Riff und intressanter Text

Knapp dahinter auf Platz 2 wäre dann sehr wahrscheinlich "Temple Of Decay" von Marduk. Wenn es darum geht finster und Bad-Ass zu klingen, gibt es fast nichts, was auch nur ansatzweise an die ersten anderthalb Minuten rankommt.

Knapp dahinter vom gleichen Album: "Serpent Sermon" von Marduk, einfach weil der Refrain ultra geil ist (ja sowas gibts im Black Metal.

Und zu guter letzten: "Graven Takenheimens Saler" von Darkthrone mit dem für mich vielleicht besten Black Metal Riff aller Zeiten (ab 2:20).

Antwort
von Saturnknight, 38
  • Marduk - Sulphur Souls
  • Darkened Nocturn Slaughtercult - Beneath the Moon, Scars above
  • Negator - Der Infanterist
  • Astaroth - Accursed
  • Cirith Gorgor - The Declaration of our never ending War.
  • Endstille - Sick Heil
  • Pervertum - Back to times of Eridu
  • Summoning - Marching homewards
  • Thornium - Det svarta riket
  • Horn - Die Würfel rollen wieder
  • Venom - Satanachist
  • Unlight - Death concecrates with Blood
  • Silencer - Death - pierce me

Soweit erstmal. Ich hab extra pro Band nur 1 Lied genannt, damit es nicht zuviel wird.

Antwort
von EmperorWilhelm, 42

Meine Lieblinge sind wohl:

Satyricon-Supersonic Journey, immortality Passion

Burzum-Erblicket die Töchter des Firmanents, My journey to the Stars

Rotting Christ- Sign of an evil existance

und natürlich mit weitem Abstand: Orion von Metallica!

Kommentar von Vando ,

Metallica Orion ist aber kein Black Metal. ;)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Natürlich: Der ganze Rest ist doch nur so altmodischer Quatsch, aber Metallica und Asking Alexandria das sind die Bands der Zukunft!

Also Bands die nach 2000 gegründet wurden!

Kommentar von Saturnknight ,

Metallica und Asking Alexandria das sind die Bands der Zukunft! Also Bands die nach 2000 gegründet wurden!

Bist du dir sicher, daß Metallica nach 2000 gegründet wurden? Ich hab was von 1999 im Kopf. Oder verwechsel ich das gerade mit Black Sabbath?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Quatsch, Black Sabbath sind doch gar kein Metal die haben ja weder Screaming noch Breakdowns!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wir haben ein Monster erschaffen...

Kommentar von Vando ,

Corall.

Ich find auch Sabaton richtig geiler Black Metal. Black Metal ist ja Krieg. Sabaton singt über Krieg. Ergo ist Sabaton DAS Paradebeispiel für echten BM.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

In anderen Worten: Ich weiss!

Kommentar von Vando ,

Hey, ich weiß auch. :)
Ist das nicht toll?^^

Kommentar von Hahlol22 ,

Retard Alarm!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Das letzte war war ein Witz...hättest du die Kommentare gelesen wüsstest du das...

Antwort
von Ansegisel, 48

Ist hab zwar kein Lieblingslied, aber die höre ich immer wieder gern:

Ulver - I Troldskogen Faren Vild

Urfaust - Der halbtoten Dichters Schein-Existenz

The Ruins of Beverast - Between Bronze Walls

Abusus - Zukunftsspruch

Trelldom - Til et annet...

Je länger ich darüber nachdenke, desto läger wird auch die Liste ;) Ich lass es mal so stehen.

Antwort
von MetalTizi, 46

Dimmu Borgir - Sorgens Kammer Del. II

Burzum - Jesu Tod

Antwort
von gatonegro, 65

emperor i am the black wizards 

Antwort
von NoHumanBeing, 66

Kampfar - Trolldomspakt

Antwort
von Slaytanic88, 4

This one:

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 24

Behemoth - Ora Pro Nobis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community