4

Das beste Bier wird gesucht =)

Frage von sternenklang sternenklang

Liebe Leute

Welches ist das beste Bier? Möchte einen Bierliebhaber überraschen...

Da ich selbst kein Bier trinke, habe ich keine Ahnung... ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 3
    Antwort von vincent vincent

Ich suche auch noch. Das ich bisher kein Besseres als das allseits beliebte Kölsch entdeckt habe, bleibe ich beim Kölsch.

Kommentar von Monitorreiniger MonitorreinigerMonitorreiniger

Ein Münchener, ein Kölner und ein Düsseldorfer gehen zusammen in eine Kneipe. Der Kölner bestellt sich natürlich ein 0,2l Kölsch. Der Düsseldorfer bestellt sich wie zu erwarten ein 0,2 l Alt. Der Münchener bestellt ein Glas Wasser. Da meinen die beiden anderen zu ihm "Ja willst du kein Bier trinken?" Darauf der Münchener: " Nö, wenn ihr kein Bier trinkt will ich auch keins." :D

Kommentar von vincent vincentvincent

Asbach Uralt, kann beliebig angewendet werden.

Ich wette mit dir um was du willst, das es hier dutzende gibt, die den Witz noch nicht kannten. Das ist was, was ich überhaupt nicht abkann. Dieses "Mann ist der Witz alt" oder "Leise rattert die Bartwickelmaschine im Keller". Es wird immer welche geben, die den Witz nicht kennen. Es gibt Witze, die sind schon hunderte von Jahren alt, aber als ich sie das erste mal gehört habe, hat mich das nicht davon abgehalten mich königlich zu amüsieren. Was man sagen könnte wäre "Also das war aber ein echt schlechter Witz. Da kann ich gar nicht drüber lachen". Da spielt das Alter keine Rolle.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ich kannte den witz auch schon, finde ihn aber immer wieder gut. ich habe zwei jahre in köln gelebt und kölsch kann man wirklich nicht ruhigen gewissens als bier bezeichnen.

• 3
    Antwort von Monitorreiniger Monitorreiniger

Die Frage nach dem besten Bier ist wie die Frage nach dem besten Gemüse. 10 Menschen = 11 Meinungen. Wir haben mal einen Blindtest mit ca. 10 Biersorten gemacht und den meisten hat, für alle überraschend, Paulaner am Besten geschmeckt. Hier in München absoluter Kult ist "Augustiner", wohl auch deswegen, weil das die einzige Brauerei in München ist, die keinerlei Werbung macht. Wer es nicht nötig hat Werbung zu machen und trotzdem gute Gewinne einfährt, kann kein schlechtes Bier brauen.

Wobei für viele glaube ich der Name eine Rolle spielt. Von Augustiner gibt es zwei Hauptsorten Bier (insgesamt glaub ich sechs oder sieben Sorten). Das eine heißt einfach nur "Lagerbier Hell" und das andere hat den interesanten Namen "Edelstoff". Jetzt rat mal, welches sich, vor allem unter jungen Menschen, besser verkauft?

• 3
    Antwort von Elster79 Elster79

pilsner urquell das beste pils kommt von den tschechen

Kommentar von proll prollproll

:-?

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Träum weiter.

Kommentar von Lockenzaehler LockenzaehlerLockenzaehler

von Tschechenbier? Gern!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Lieber davon träumen als es trinken zu müssen!

Is Geschmackssache. Dem einen schmeckt eben Sternburg Export besser.

• 3
    Antwort von DonRamon DonRamon

Kommt drauf an, Pils oder Weissbier, herb oder würzig? Den Geschmack solltest du in etwa kennen, sonst kannst du da schwer danebenliegen. Bier und Bier ist nicht das selbe! Wenn du keine Ahnung hast, mach einen Geschenkkorb mit mehreren verschiedenen Sorten.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das ist geschmackssache. ich persönlich bevorzuge jever.
    die mutter aller pils-biere ist das pilsener urquell!

• 1
    Antwort von merci27 merci27

hier in Bayern kommst du nur mit Augustiner Bier klar, das lieben alle.

• 1
    Antwort von funi0606 funi0606

Wenn es ein echter Bierliebhaber ist, kann ich wirklich nur zu Hobgoblin, Gladiator, oder aber mit einem Selbstgebrautem aus einem alten Kloster rate. Sind alles ein wenig stärkere Biere aber dennoch im genuss und Geschmack unbezahlbar. Sind schön herb und fein würzig ein Gaumenschmauß für einen Bierkenner :> Bin selber einer ;)

das merkt man: DH ! :)

• 1
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983

Becks.

• 1
    Antwort von intcat intcat

Pils oder Weizen? Wenn Pils, dann finde ich Krombacher oder Hasseroeder am besten, wenn Weizen, dann Schoeferhofer oder Paulaner

• 1
    Antwort von Maedd Maedd

Desperados =)

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Das ist kein Bier, das ist ein Trauerspiel!

Kommentar von intcat intcatintcat

das ist ein Mixgetraenk und das finden richtige Biertrinker nicht so gut, weil es suesslich ist.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Es ist scheusslich!

Kommentar von Maedd MaeddMaedd

hahaha. okay, ich geb mich geschlagen xD

• 0
    Antwort von wurzel5 wurzel5

Appenzeller Bier (Quöllfrisch) oder Calanda...

beide aus der Schweiz

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich trinke am liebsten Erdinger Weissbier oder das Lausitzer Porter Schwarzbier!

• 0
    Antwort von Scheka Scheka

BECKS GOLD keine frage :-)

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

das ist doch für leute, die eigentlich kein bier mögen. ein richtiges bier muss herb sein.

• 0
    Antwort von Lockenzaehler Lockenzaehler

versuch doch mal was anderes: Mönchshof, Altenmünster, Tannenzäpfle (!!), Einbecker - verschiedene Sorten, Löwenbräu, Tuborg...

Wenn du nicht weiß, was genau, lieber nicht die StiNo-Sorten Beck's, Hasseröder und um Gottes Willen keine Biermischgetränke (Bierverschmutzung)

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

das ist eine schwierige Frage. Wenn man nicht weiß, welchen Geschmack der Beschenkte hier hat. Mag er lieber untergäriges oder obergäriges Bier. Die Geschmacksvielfalt ist hier sehr gross. Würde dir hier raten, erst mal rauszufinden, welchen Geschmack der Bierliebhaber hat und dann eine bunte Mischung zusammenstellen. Aus allen Sorten, die seinen Geschmack dann treffen müssten. Eine kleine Auswahl gibts auf "festder100biere".de natürlich mit www davor.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ist doch reine geschmackssache, oder?

• 0
    Antwort von IchHabs IchHabs

Das beste kostet 430€

daher bleibe ich realistisch...ich z.B. habe letztes Sylvester dieses hier bestellt! EIN SUPER LECKERES BIER...sogar auch was für die Damen

http://www.biershop-bamberg.de/mainbigware39.php?bigPfad=2237&itemsid=129

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Es kann nur eins geben -- Ammerndorfer

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

zwickl... kommt aus franken, einfach lecker

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Becks löscht (P)ennerdurst.

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

mit Plörrbräu ist der Tag im Ars.ch träller

• 0
    Antwort von Dennis10ir Dennis10ir

Bitburger!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Das ist doch individuelle Geschmackssache!

• 0
    Antwort von benji2005 benji2005

Villacher Bier!!!!

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Hövels. Aber das gibt es nur in Dortmund zu kaufen.

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

auch bei uns.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Wo ist das? Ich kenne es nur direkt aus der Hövels Brauerei und in Frankfurt habe ich das seit 15 Jahren noch nicht gefunden.

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Anheuser Budweiser (nicht das tchechische Bud). Aber ich glaube, es ist in Deutschland nicht mehr zu bekommen. :-)

• 0
    Antwort von pokerebook pokerebook

Desperados ist doch kein Bier sondern ein Mixgetränk zwischen Tequilla und Bier ;-).

Mein Favorit ist Becks. Aber einheimische Biere finde ich auch nicht schlecht.

• 0
    Antwort von QuasiModo9999 QuasiModo9999

XXXX (Made in Australien:-))

• 0
    Antwort von mops09 mops09

Tannenzäpfle, König Ludwig,... ich trinke auch kein Bier, aber man(n) sagt, es sei lecker^^

• 0
    Antwort von lucky123 lucky123

Becks (:

• 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

Becks "nornmal" und Becks Gold

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.