Welches ist das beste Ballspiel für Kinder?
Das beste Ballspiel für Kinder?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Völkerball | 4 |
| Brennball | 5 |
| Handball | 1 |
| Fußball | 5 |
| Basketball | 0 |
Antworten (17)
-
1Antwort von
Minimalelectro Abgestimmt für: HandballSchwer zu sagen. Also das wichtigste ist, dass es dem Kind Spaß macht! Einfach mal alles durchprobieren. Es kommt auch an, ob man in die Mannschaft passt,ob einem der Trainer gefällt und ob man gut zum Training kommt. Ich denke für kleinere Kinder ist Basketball schwierig, dagegen kommen Fußball und Handball besonders gut an.Gerade Handball erfreut sich großen Zulaufs.Bin persönlich mehr ein Fan von Handball, ganz einfach weil es in der Halle ist und der Sport an sich zwar hart, aber fairer ist.Und Fußball -tut mir Leid, aber es ist so - spielen fast überall nur noch Türken.Da haben deutsche Kinder oft das Nachsehen bei der Aufstellung, ect.Und es geht einfach in den unteren Ligen asozial auf dem Platz zu. Aber das muss jeder für sich herausfinden!Einfach mal alles durchprobieren - viel Spaß dabei! Minimal
-
0Antwort von
Kattalove Abgestimmt für: Fußballbecause it is very easy
-
0Antwort von
abfsforever Abgestimmt für: Brennballund völkerball
-
-
0Antwort von
paulklauspaulklaus
Würde ich wissen, welche Altersgruppe von Kindern du genau ansprichst, würde ich die Frage beantworten können.
Handball und Basketball z.B. dürften für Vierjährige nicht unbedingt die geeignetste Mannschaftsspiel-Art sein ... ;- )
Außer den genannten Ballspielen gibt es zahlreiche andere, die ich favorisieren würde !
paulklaus
-
0Antwort von
SquallLeonheartSquallLeonheart
Abgestimmt für: FußballMannschaftssport ist immer gut!
-
-
0Antwort von
haesu95 Abgestimmt für: FußballIch persönlich spiele Handball. Allerdings ist Fussball natürlich für alle altersgruppen geiegnet da es sehr einfach ist und man iim prinzip bloss ein Ball benötigt. Je nach alter muss man nicht mal nach Regeln spielen einf loskicken. das ist bei den anderen Spielen anders.
-
0Antwort von
melinchen1000melinchen1000
Abgestimmt für: Völkerballich spiele Völkerball sehr sehr gerne, aber Brennball ist auch schön
-
0Antwort von
Pizzamann333Pizzamann333
Abgestimmt für: VölkerballIm Schulsport haben wir immer Völkerball gespielt, das hat Jungs und Mädels gut gefallen
-
0Antwort von
jospejospe
Abgestimmt für: Fußballfür jungens fußball -- für mädchen völkerball
Kommentar von
paulklauspaulklaus Ein Vorschlag aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts...
So schön rollengerecht !
paulklaus
Was ist das denn??? Schon mal WM geguckt?