Frage von Neluro, 118

Das beste Antivirenprogramm aktuell?

Hi,

was ist eurer Meinung nach das beste Antivirenprogramm momentan (kostenlos)? Bin grad am überlegen welches das beste ist. Hab gutes über Avast gelesen. Vielleicht könnt ihr mir ja mehr sagen.

Antwort
von macgun, 60

Hi, kostenlose AV-Progs haben nur den Nachteil, dass die neuesten Virendefinitonen nicht "so schnell", wie auf der kostenpflichtigen Seite zur Verfügung gestellt werden. (und "nicht alles können")

Nach mehreren kostenlosen und in den letzten Jahren nur mehr kostenpflichtigen AV-Progs, will und kann ich dazu keine Beurteilung abgeben.

Habe mittlerweile schon sehr viele kostenpflichtige AV-Progs ausprobiert - es kommt immer darauf an, sage ich, jeder muss das seine finden! (Games. / Arbeits-PC / etc.)

greets, macgun


Antwort
von floppydisk, 64

dein gehirn in kombination mit linux.

alles andere ist fürs gute gewissen und alles in allem nicht wirklich sinnvoll. "richtige" viren hält irgendein programm nicht auf. skripte deaktivieren und einfach nachdenken, was du aufrufst, lädst und öffnest.

Antwort
von lutsches99, 68

Avira, am besten finde ich jedoch Bitdefender (kostet aber was)

Antwort
von Kaen011, 56

Nehmen sich alle nicht viel auch in Testen ist jedesmal jemand anderes auf Platz 1, generell bewegen sie sich alle in Erkennungsraten von 93-99%

Antwort
von dermitdemhund23, 80

Hab schon einige ausprobiert und meiner Erfahrung nach ist AVG das beste!

AVG ist das einzige kostenlose, das überhaupt irgendwelche Viren auf meinem Computer identifiziert hat.

Avast machte bei mir immer gar nichts, außer immer diesen nervigen Satz zu sagen, wenn die verdammte Virendatenbank aktualisiert wurde...

Antwort
von Ralph25, 93

Kostenlose kann man meist vergessen. Ich persönlich finde AVG ganz gut.

Das beste ist zurzeit Kaspersky.

Kommentar von Rakisch ,

Kostenlos kann man vergessen? Das ist schwachsinn! Es gibt viele gute Kostenlose Antivirus.Software. Beispiel? Avast!

Kommentar von Ralph25 ,

Meine Antwort spiegelt lediglich meine Meinung wider.

Kommentar von floppydisk ,

das beste um seinen rechner auszubremsen vielleicht. getoppt wird kaputtsky nur noch von g-data.

Kommentar von Kaen011 ,

AVG Free Nutzt den gleichen Antivirus wie die "Pro" Variante, wieso sollte es nichts taugen? Dann taugt auch die Pro Variante nichts. 

Antwort
von patrick2807, 45

Ich benutze seit ich meinen PC habe Avg und bin damit sehr zufrieden :)

Antwort
von SimonOrth, 41

Ich nutze Avast und bin sehr zufrieden.

Antwort
von Weeprome, 63

Die kostenlosen sind auch nicht schlechter als wenn man viel Geld bezahlt. Ich habe seit Jahren Antivir und nie Probleme.

Kommentar von lutsches99 ,

natürlich sind kostenpflichtige besser

Kommentar von Weeprome ,

mit welcher Begründung?

Lies mal Tests. Die sagen was anderes...

Kommentar von 18Wheeler ,

@ Weeprome:

Klar hast´de mit Avira keine Probleme, weil die Free Version eh´ nix findet....

Die Probleme hast´de schon,- nur weisst´de gar nix davon! Du würdest Dich wundern, wieviele "Probleme" z.B. AVAST finden würde...

Antwort
von 18Wheeler, 32

360 Total Security...

Kostenlos, nutzt bis zu 5 Engines ( unter anderen die von BitDefender und Avira ) und ist in Sachen Virenerkennung gleichauf oder sogar besser wie Kaspersky und GData.

Näheres findest Du z.B. unter https://www.gutefrage.net/frage/welches-anti-malware-programm-koennt-ihr-empfehl... hier im Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community