Frage von Maaaaaausi, 38

Das besondere an klassischen Rouladen die Füllung?

Hallo also ich muss über die klassische Rouladenfüllung ein Projekt machen. Ist die Füllung das besondere an den Rouladen? Also in die klassische kommt ja speck, Zwiebel, Gewürzgurken, Senf, Salz, Pfeffer und Karotten rein. Gibt es auch noch andere füllungen von klassischen rouladen? Und wie schreibe ich das am besten wenn ich eine Power Point Präsentation machen muss und auf was muss ich achten also was sollte alles in der Präsentation vorkommen

Antwort
von Elfi96, 9

Im Münsterland kommen Karotten nicht in der Rinderroulade hinein. Die Fleischscheiben werden geklopft und dann auf der oben liegenden Seite mit Pfeffer und Salz bestrichen.

(Richtwert: Für 1kg Fleisch werden 10g Salz und 1g Pfeffer benötigt). 

Anschließend  wird die Fleischseite mit Senf bestrichen. Darauf  kommt dann eine bis zwei Scheiben fetten Speck (dieses ganz weiße), dann eine Gewürzgurke. Das Ganze  um die Gurke einrollen und mit Kochgarn bzw Rouladennadeln fest stecken und restliches Salz/ Pfeffer von außen antupfen.

Die vorbereiteten Rouladen in heißem Fett (am besten Schmalz) rundherum anbraten.  Ehe du das Ganze ablöschst, kannst du  Zwiebelstücke, Tomatenstücke, Sellerie und meinetwegen auch Karotten zufügen und kurz mit andünsten, ehe du Wasser zufügst. Dann den Schmortopf entweder für gut 90 Minuten im vorgeheizten Backofen stellen  (180°C ) oder auf kleiner Flamme auf dem Herd. 

Garprobe machen, wenn die Zeit  herum ist. Die Rouladen herausnehmen und den Fond  entweder komplett pürrieren oder das Gemüse heraus nehmen und den Fond mit Speisestärke andicken. Ev nachwürzen. LG 

Antwort
von beangato, 12

Ja, es gibt noch andere Füllungen:

Ich salze und pfeffere das Fleisch, bestreiche es mit Senf und etwas Ketschup und  gebe Speckwürfelchen und Zwiebelwürfelchen rein.

Gewürzgurke und Karotte drin kenne ich nicht.

Antwort
von blackforestlady, 10

Man kann auch verschiedene Fleischsorten wählen, meistens nimmt man Rind. Man kann auch Pute, Fisch, aber auch Kohl nehmen. Für die Füllung auch Hackfleisch nehmen, aber auch Banane mit durchwachsenen Speck. Je nach Geschmack.

Antwort
von macqueline, 15

Was wäre denn eine Roulade ohne die klassische Füllung?

Kommentar von skydog1311 ,

Ein Rolladen!

Antwort
von oxygenium, 10

da gibt es viele verschiedene Varianten und deine kenne ich auch nicht.

Antwort
von skydog1311, 12

Wenn es andere Füllungen sind, sind es doch keine "klassischen" Rouladen mehr. Wobei mir die Karotten auch neu sind...

Antwort
von CocoKiki2, 20

na das ist aber eine komische presentation. also ich kenn das auch nur so wie du das schon beschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten