Frage von cookieloverkeks, 36

Das besondere an Karl dem Großen?

Hi ihr lieben und zwar schreibe ich demnächst eine Gesichts Arbeit und hab absolut keine Ahnung eines der Hauptthemen ist Karl der große und zwar wollte ich wissen was an dem so besonderst war,warum er so genannt wurde und was für Probleme er hatte und wie er sie gelöst hat
Danke schonmal im Voraus  

Antwort
von Anthropos, 17

Karl der Große war Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation. Er hat einen Großteil Europas erobert und vor allem das Christentum nach Europa gebracht, z.B. Hat er die Sachsen erobert und bekehrt. Er war papsttreu und hat dem Papst mehrmals das Leben gerettet. Auch sehr wichtig waren seine Bildungsreformen.

Antwort
von BellaBoo, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe

wer selber liest, der lernt auch!

Antwort
von LMAADF, 21

Er war in wirklichkeit klein und wollte dies mit einem Namen kompensieren.

Kommentar von cookieloverkeks ,

Nein eher nicht trzd danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community