hallo,
ist vielleicht ne komische frage die manchen bisschen aufstößt, deshalb bitte nur antworten von leuten, die verstehen was ich meine...
aber ich würd einfach mal gern wissen, wie ihr das berufsleben so meistert, dh wie ihr das aushaltet? ich mein, arbeiten gehn, minimum 40h pro woche, ohne realistische aussichten großartig aufzusteigen (in den meisten fällen), geschweige denn, sich einen halbwegs gehobenen lebenstil leisten zu können...
mal davon abgesehn, dass man den ganzen stress eigentlich für chefs auf sich nimmt, die die ganze kohle einsacken...die nicht einmal danke sagen, und sich dann noch weigern, überstunden auszuzahlen oder urlaub einzuräumen... und wenn man dann 40jahre gearbeitet hat, kann man froh sein wenn man überhaupt noch ne halbwegs angemessene rente bekommt...
den meisten wirds ja genauso gehn, dass man nur arbeitet um zu leben...mich deprimiert diese frage heut mal wieder dermaßen... die selbstständigkeit wär natürlich verlockend, leider siehts da halt finanztechnisch eher schlecht aus...
deshalb würds mich einfach mal interessieren, was euer antrieb so ist, wie ihr das ganze seht. oder ob vielleicht einer echt den sprung in die selbstständigkeit geschafft hat, oder einfach vielleicht einen alternativen lebensstil pflegt.
danke schonmal ;)
spaß macht er ansich schon, nur wenns gehalt nicht stimmt hört der spaß halt irgendwo wieder auf... und das ist leider branchenabhängig