Frage von Johnny6363, 28

Das Berufsleben gefällt mir nicht, ich fühle mich wie ein Kind, also noch nicht bereit. Wie gings euch so?

Hallo, ich bin seit 2 Monaten ins Berufsleben eingestiegen, doch seit dem fühle ich mich garnicht Gut. Ich bin jeden Tag traurig und denke an die Zukunft die mich meine Kindheit vermissen lässt. Ich habe ein komisches Gefühl ich kann nicht erklären wie ich mich fühle. Ich denke immer an meine Schulferien, Schulzeit etc. Ich denke mir immer wie schön das Leben "früher" war. Ich glaube ich fühle mich für das Berufsleben nicht bereit. Was kann ich tun und werde ich mich irgendwann im guten Sinne an das Berufsleben gewöhnen, wenn ja wie lange dauert das so. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von inventur, 19

Das legt sich hab es auch gehasst am Anfang wen du mal routine bekommst hat bei mir 6-7 Monate gedauert ,ich arbeitete jetzt seit 4,5 Jahren ! Also halt durch :)

Kommentar von Johnny6363 ,

Hoffe ich mal das ich das bis dahin durchhalte. Das leben verheht zu schnell.

Danke für die Antwort :)

Kommentar von inventur ,

Wen man sich mal an das geld gewönnt hat geht es auch leichter

Antwort
von Wolkenfuchs83, 9

Das klingt nach einer waschechten Depression, ich kenne das Gefühl sehr gut, man fühlt sich, als wäre man eben noch ein Kind und den Anforderungen nicht gewachsen. Es ist alles zuviel und die Last der verantwortung, die wenige Freizeit und die Energie, die einem verloren geht, das macht einen wahnsinnig traurig.

Im Ernst, wende dich an einen professionellen Therapeuten, der kann dir aus dem Loch heraushelfen. Das ist eine waschechte depressive Episode und niemand hier wird dir einfach mit einer Antwort helfen können.

http://www.dieonlinepsychologen.de/tag/notfalladressen.html

Da findet du einige Adressen, die du anrufen oder anmailen oder ansurfen kannst.

Such dir eine Therapie, frag deinen Arzt, lass dir helfen. Denn das ist die einzige Möglichkeit bei einer depressiven Episode.

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das.

Wolkenfuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten