Frage von Ayiura,

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Hallo! Ich habe Windows 7 und wollte mich bei meinem Profil anmelden, nach der Passworteingabe kam jedoch diese Meldung:

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Hab auch schon einmal gegoogelt, jedoch brauch man für jede Lösung ein Administrationskonto, auf das ich ja jetzt nicht mehr zugreifen kann. Ich habe jetzt nurnoch das Gastkonto, bei dem ich jedoch kaum Rechte habe. Wie kann ich jetzt wieder auf mein normales Benutzerkonto zugreifen, ohne dass alle Dokumente und Fotos verloren gehen?

Liebe Grüsse

Antwort von Geheimrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

ich denke das Deine Festplatte oder die Registrie/Windows selber eine Macke hat. Auch ein Virus könnte so ein Verhalten verursachen.

An Deiner Stelle würde ich alle Daten wie "AmenophisIII" geschrieben sichern und das Windows neu aufsetzen. Zuvor aber die Gesundheit der Festplatte prüfen lassen (über die Notfall-CD).

Man könnte eine Reparatur des Windows von der DVD probieren oder eine älternen Wiederherstellungspunkt laden, nur wird dies meiner Meinung nach im Endeffekt nicht viel bringen.

Gruß

Kommentar von Geheimrat,

Aktivieren des Benutzerkontos "Administrator".

http://www.youtube.com/watch?v=9WfdHjk9a9Y&feature=related

Gruß

Antwort von AmenophisIII,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuche mal, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dazu den PC neu starten und, kurz bevor die Meldung "Windows wird gestartet" erscheint, die F8-Taste drücken. Wenn es klappt, kannst Du zumindest Deine Daten sichern. Sollte es nicht funktionieren dann lade Dir eine Live-Cd runter,z.B. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html und starte den Rechner über die CD. Damit kannst Du auf jeden Fall auf den Profilordner zugreifen.

Antwort von Drivver90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://support.microsoft.com/kb/947215/de lesen und probieren falls es noch vorhanden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Benutzerkonto lädt nicht (Windows 7) Wenn ich mein Benutzerkonto laden will (das Administratorenkonto), dann steht da "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Ich hab mir zum Glück ein ...

    3 Antworten
  • Windows Vista - Anmelden nicht möglich Ich habe auf meinem PC mit Vindows Vista Home Premium etwas mit TuneUp Utilities 10 eingestellt (die Darstellung der Symbole) und seit dem kommt, wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelden will, eine Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstel ...

    1 Antwort
  • Pc Speichert Daten nach Neustart nicht Wenn ich den Pc Starte kommt ein Fenster wodrin steht: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. W...

    3 Antworten
  • funktioniert nicht mehr hilfe hallo immer wenn ich mich bei meinen Laptop anmelde kommt immer "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden" was kann ich tun?

    1 Antwort
  • Adminkonto lädt nicht! Hey Leute, ich habe win7 professional wenn ich mich mit meinem adminkonto einloggen will dan steht da "die anmeldung des dinstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen, das benutzerprofil kann nicht geladen werden!" wie kann ich dieses...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community