1

Das beliebteste Lego?

Frage von Zottel2012 Zottel2012

Wer kennt sie schon nicht, die kleinen gelben Männchen und die Stapelbaren Blöcke? Die Gussformen für Lego sind so teuer, dass es kaum Konkurrenten gibt, sie konnten sich also ungestört weiterentwickeln. Daher haben die Lego's ja gar keine gelben Köpfe mehr, und damit zum Thema: Mit der Zeit kamen immer neue Lego's heraus, aber, welche waren die besten, welche machten euch am meisten Spaß?! Eure Favoriten? Stimmt ab... (Und schreibt doch was dazu, verhelft eurem Lego zum Sieg!!!)

15 Abstimmungen
Abstimmungen
LEGO City 7
LEGO Star Wars 5
LEGO Mindstorms 2
LEGO Technik 0
LEGO Power Miners 0
LEGO Mars Mission 0
Andere 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von LegoFan1962 LegoFan1962
    Abgestimmt für: LEGO City

Das beste von Lego ist Lego City zusammen mit der Lego Eisenbahn und Lego Creator. Ich bin 49 Jahre alt und bin mit Lego aufgewachsen. ich kenne noch die ganzen alten Sets aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren. Begeistert hat mich vor allem die Lego 12 V und 9 V Eisenbahn. Mit der ich heute noch spiele. Lego ist für Kinder einfach ein tolles und kreatives Spielzeug und es gibt viele Erwachsene die mit Lego noch spielen und bauen oder die tollen Sets sammeln. Ich freue mich heute noch immer auf die Lego Neuheiten die jedes Jahr neu auf dem Markt kommen. Als ich glaube mich wird Lego auch dann noch begeistern wenn ich 80 Jahre bin.

• 1
    Antwort von Agonie6 Agonie6

War gut, ist gut und wird immer am besten bleiben... Dicht gefolgt von Technik für die älteren Semester und junggebliebene ;)

Schade find ich, dass lego immer unkreativer wird.... Die neuen Steinformen lassen immer weniger Spielraum...

Am besten sind immernoch die schlichten Steine

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE
  • 0
    Antwort von quizmater98 quizmater98
    Abgestimmt für: LEGO Star Wars

wird zwar immer teurer aber immer wieder cooooooool :O :D

• 0
    Antwort von climber314 climber314
    Abgestimmt für: LEGO Mindstorms

UND Technik und power funktion

und jetz wäre das alter noch interesant.

meinst du mit andere das normale lego und duplo?

• 0
    Antwort von Mindstormss Mindstormss
    Abgestimmt für: LEGO Mindstorms

Am besten find ich lego Mindstorms, wegen der vielen Möglichkeiten beim bauen und programmieren. LEGO Technik is aber auch nicht schlecht:)

• 0
    Antwort von LoDnoF LoDnoF

lego, lego, lego...;D

• 0
    Antwort von Hundewelpe Hundewelpe

Lego Technik auch e bbissel.

• 0
    Antwort von MarvinBalke MarvinBalke
  • 0
    Antwort von Yorkieterrier Yorkieterrier

Ohne Begründung.

• 0
    Antwort von Zottel2012 Zottel2012

Ich hab zwar die Frage gestellt werde sie aber trotzdem beantworten: Ich finde LEGO Star Wars am besten, obwohl Mars Mission, es wird heute nicht mehr verkauft, mich immer an Star Trek errinert hat und viel Spaß zu spielen machte. LEGO City finde ich auch toll, habe aber selber keine.

• 0
    Antwort von jankru jankru

Die erfolgreichsten Serien sind: City (ehemals Stadt), Creator (ehemals Basic), Ritter (mit wechselnden Titeln), Technik, Bionicle. Ausser Bionicle sind die Serien schon seit Jahrzehnten erfolgreich, und eine Eliminierung der Serien brachte Lego heftige Umsatzeinbuße, die fast zur Insolvenz führten. Duplo gehört natürlich auch zu den erfolgreichsten, wollen wir ja nicht vergessen.^^

• 0
    Antwort von Zagdil Zagdil
    Abgestimmt für: Andere

Ich fande die mittelalterlichen Sets, also Burgen, Ritter, Schmiede, Waldläufer, Räuber und Co. schon immer am interessantesten.

Ich denke auch, dass Burgen und City(in Kombination mit Eisenbahn) die weltweit beliebtesten Themen sind, die es ja auch schon am längsten gibt (wenn auch unter verschiedenen Namen). Die meisten aufwendigen MOCs beschäftigen sich jedenfalls mit Burgen, eigens entworfenen Figuren und Städten/Eisenbahnen. Ein großer Teil ist auch noch im Space-Bereich unterwegs, wo natürlich auch viele Star Wars Sets hineinfallen.

Technik habe ich mal ausgenommen, weil es für viele zwar äußerst interessant ist, aber die meisten bei den schlichten Steinen eher hängenbleiben.

• 0
    Antwort von rikardoxD rikardoxD
  • 0
    Antwort von Secretman Secretman

Lego Star Wars Ist Einfach Klasse! ´>)

• 0
    Antwort von Dave1996 Dave1996

Habe selbst bis vor kurzem noch begeistert gesammelt....aber offiziel ist LEGO STAR WARS das mit den Artikeln meistverkaufte kategorie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.