also ich erzähl ich euch erstmal was von meiner lebenssituation: Ich bin 16 ,lebe in deutschland bin italienerin dementsprechend erzogen,katholisch... habe einen 13jährigen bruder also meine Elterrn sind jetz seit 3 jahren getrennt fast 4. es dauert noch fast 2 jahre bis die scheidung ferig ist weil sie nach italienischen recht geheiratet haben. Siw waren davor schon öfters getrennt da mein vater drogensüchtig war bzw noch ist meine mutter hat also viel durch gemacht mein bruder zb ist entstanden weil mein vater meine mutterr damals vergewaltigt hat. meine mutter wurde von mein vater geschlagen und alles und dazu ist sie noch herz krank das heißt sie darf sich nicht aufregen sonst kann sie schonumkippen herzinfakt bekommen oder ähnliches.Als ich 6 jahre alt war vill sogar jünger hat mein vater mich mit in den keller genommen und ich habe das erste mal gesehn wir er heroin zu sich genommen hat mit 8 wie er es sich´in sein arm gespritz hat. ich lebe jetzt mit meiner mutter und meinem bruder alleine habe trz noch kontakt zu meinem vater aber sehr selten. Achja und dazu war mein vater 2 jahre im gefängnis wo ich ihn früher mit 10 oder so auch mit meiner tante bescuht habe. Meine mutter hat von dieser schwerern zeit echt schäden abgekommen psychiche das mekre ich und mir tut es weh wenn sie zu mir sagt das ich wie mein vater bin. Ich habe ja einen Freund schon ein halbes jahr jz und ich denke wie gesgat das er der richtige für immer ist ich gehe auch öfters zu ihn aber meine mutter lässt mich zwar zu ihn gehen aber sie vertraut mir nicht sie denkt das wir ka was machen die ganze zeit sie hat halt angst das ich schwanger werde ok ich habe zwar schon sex mit meinem freund das kann ich aber meiner mutter nicht sagen. meine mutter ist unzufrieden mit ihrem leben und lässt es meistens an uns kindern raus und wie gesgat sie vertrat mir nicht und sie erzählt immer das es früher bei ihr nicht so war und alles sie kommt dann immer mit ihren geschichten an die ich schon kenne und wenn ich was sagen will dann schreit sie sofort rum ich darf nochnichtmal vor ihr weinen dann rastet sie aus dann kommt sie immer mit dem spruch nur schlampen weinen.....ich kann meine mutter verstehn das sie sich sorgen macht und alles und dassie so reagiert aber ich kann jetz langsam nicht mehr ich habe mich sogar schon selbst verletzt heimlich weil ich hier drin ausraste ich habe das bedürfnis abzuhauen ich würde das auch bringen aber ich mache es nicht wegen meinem bruder wer weiß was dann hier abgeht ich will für mein bruder da sein kann mir nicht einer helfen oder tipps geben bitte ich kann nicht mehr?????!!!!!
DAS BEDÜFNIS ABZUHAUEN
Antworten (7)
-
3Antwort von
user995user995
Gehe bitte zum Jugendamt und erzähle dort von deinen Problemen, denn ihr tut mir wirklich Leid..
-
1Antwort von
BerlinerZockaBerlinerZocka
Jugendamt. Ich verstehe deine Mutter! Sie hat zu viel erlebt! Hau nicht ab! Mein Kolleg hat den gleichen Fehler gemacht! Er ist in eine WG gelandet und dort wurde er geschlagen! Doch dann wurde er zum Schläger und fing an in den Teufelskreis zu geraten!
Tu das nicht! Und auch sonst wie willst du dein Geld verdienen?
Kommentar von
LarBarNik ja ich weiß ich habe halt einfach das bedürfnis dazu aber tun würde ich mich glaub ich auch nicht trauen und meine mutter sagt immer wenn du abhaust dann brauchst du aber niemehr zurück zu kommen. es muss doch iwas geben was ich machen kann damit sich die lage hier ändert oder???
-
0Antwort von
dummwieBrotdummwieBrot
abhauen ist eine ganz schlechte idee ! geh zum jugendamt ! kannst auch deinen lehrer um ein gespräch bitten oder den pastor ! alle werden dir helfen !
-
-
0Antwort von
zweifachlebenzweifachleben
Geh zur einem Kinder und Jugendphsychater . Dort wird man dir weiterhelfen dir zuhören und auch mit deiner Mutter reden
-
0Antwort von
DancehallGyalDancehallGyal
Mach mal ein paar Absätze! Kann man ja kaum lesen.
Geh am besten mit deinem Bruder zum Jugendnotdienst. Da könnt ihr erstmal bleiben.
Kommentar von
LarBarNik Aber das möchte ich nicht habt ihr nicht vill ein paar tipps wie ich meine mutter glücklich machen kann oder wie sie vertrauen zu mir hat was kann ich machen ???
Kommentar von
DancehallGyalDancehallGyal DU kannst wenig machen. SIE sollte sich helfen lassen.
-
0Antwort von
wasmachichjetzwasmachichjetz
.. wenn nichts mehr hilft. Jugendamt anrufen, auch wenn es hart klingt - aber so wäre vielleicht für dich UND für deinen Bruder gesorgt. Du musst aber auch schauen ob du das mit dir selbst vereinbaren kannst, nach all dem was deine Mutter schon durchgemacht hat.
-
Aber dazu muss ich sagen meine mutter ist sonst ein guter mensch ein lustiger mensch und alles ich liebe sie auch über alles klar habe ich manchmal meine 5 min und denke ich hasse sie es ist aber nicht soo. und diese probleme mit jungendamt kann ich ihr doch nicht antun. ihr ist auch sehr wichtig was die anderen leute von uns denken
Ich verstehe es auch. Egal wie schlecht eine Mutter sein kann, Kinder lieben diese. Und bei dir ist es auch so, weil du eben ihr leibliches Kind bist.. Aber bitte ritze dich nicht, du hast nichts davon. Du spürst nur den Schmerz, aber eigentlich gehts es dir nachher nicht besser, man wird die Narben sehen etc und diese werden dich an schlechte Zeiten erinnern! Auch, wenn es deiner Mutter wichtig ist, was andere Leute von ihr denken, und es ihr eigentlich bestimmt auch schlecht geht.. ihr müsst was ändern, so geht das nämlich nicht..Was für eine Zukunft habt ihr?Erzähle von deinen Problemen, lasst euch bitte helfen, sprich mit deiner Mutter, habe keine Angst! Ich hoffe, ihr gehts bald besser..