2

Das Baby schreit!

Frage von Helpmy Helpmy

Meine Schwester hat ein Baby im 1 Monat auf der Welt. Sie trinkt viel auch Oragesaft. kann es sein dass es dadurch durch dei Milch Magenbrenen bekommt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amber78 amber78

Es könnte sein, dass das Baby wegen des vielen Orangensaft-Konsums schreit. Babys schreien aber auch so, z. B. wenn ihnen etwas zu viel wird, wenn sie Hunger haben, eine nasse Windel haben, wenn sie einfach Ruhe brauchen und nicht zur Ruhe finden, wenn ihnen die Mama fehlt, wenn sie Blähungen haben, wenn sie Schmerzen haben (z. B. wegen Kiss [kiss-kidd.de) und wenn ihnen einfach danach ist.

Ihre Schwester sollte etwas weniger O-Saft trinken und stattdessen auf Wasser umsteigen. Das ist beim Stillen das Getränk der Wahl. Auch der sog. Stilltee (Fenchel-Kümmel-Anis) kann getrunken werden - jedoch max. 3 x täglich.

Noch ein Tipp: sie könnte sich eine Stillgruppe und/oder Hebamme suchen. Dann wird die erste Zeit etwas einfacher und man kann genau solche Fragen beantwortet bekommen - ohne die Kommentare hier bei gf.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Deine Antwort gefällt mir sehr gut! DH dafür!
    Nur noch eines: Im Internet duzt man sich!!

Kommentar von amber78 amber78amber78

Nicht überall.

Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie nicht duze. Ich kenne Sie nicht. Da kann ich Sie nicht duzen. Egal, was Sie machen. Ich akzeptiere es, wenn Sie alle duzen, aber ich komme aus Deutschland und da ist das "Du" unter Freunden und Verwandten üblich - nicht unter Fremden.

Kommentar von kirschkeks kirschkeks

Ich komme auch aus Deutschland, und da ist es durchaus üblich und wenig tragisch, sich in zwanglosem Rahmen auch mal zu duzen, wenn man sich noch nicht kennt.

• 5
    Antwort von irene72 irene72

kann durchaus sein, daß das Kleine das nicht verträgt wegen der Säure. Ich hab mal ein Glas Apfelsaft getrunken und meinen kleinen hat es durchgeräumt, hatte einen ganz wunden Po. Bin dann schnell auf Wasser und Fencheltee umgestiegen und seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Kommentar von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1

jo fencheltee haben unsere beiden auch immer bekommen

Kommentar von amber78 amber78amber78

Nein - die Mutter soll den Fencheltee trinken. Das Baby kommt sehr gut ausschließlich mit Muttermilch aus. Ich empfehle, dass zusätzlich erst mit 6 Monaten gegeben wird. Bis dahin: ausschließlich Muttermilch! Kein zusätzliches Getränk - außer, es ist ziemlich heiß und die Mutter hat zerbissene Brustwarzen.

• 3
    Antwort von dusty26 dusty26

ja das kann sein man soll keine säurehaltigen lebensmittel essen und auch nichts was bläht oder sehr scharf ist

• 3
    Antwort von Rubinia Rubinia

Naja normal sollte das nicht der Fall sein. Es ist aber durchaus möglich. Babys schreien aber meistens weil sie Hunger haben. Das ist der häufigste Grund. Gerade wenn es noch so klein ist, will es ständig gestillt werden. Deine Schwester sollte einfach mal den O-Saft weglassen und ganz oft anlegen!

• 1
    Antwort von tamani tamani

Dachte auch zuerst,das Baby bekäme den O-saft.Aber im Ernst,die Kleine nimmt ja alles über die Muttermilch auf.Da kannn es eventuell zuviel Säure sein.Tees wären jetzt gut,wenn man stillt.Und kleine Babys haben oft ihre Schreiphasen....Bei uns waren es drer dritte bis zum fünften Monat,wo wir die Kleine abwechselnd rumgetragen haben.

• 1
    Antwort von tina1955 tina1955

sag deiner schwester sie muß auf ihre ernährung achten, denn alles was sie ißt bekommt auch das kind,am besten wasser,tee und auch nicht zu viel kohl als gemüse führt beim baby zu blähungen,dann weiß ich nicht wie das umfeld ist, hat sie ruhe beim stillen,oder ist hektik im haus,dann soll sie mal darauf achten ob das baby schnell und viel trinkt,gibt auch bauchschmerzen,ist deine schwester ruhig oder eher nervös überträgt sich alles aufs baby,ich habe selber 7 kinder großgezogen,ein baby schreit nicht ohne grund,ist es ihr erstes kind,dann soll sie sich rat bei einer hebamme holen alles gute für die kleine familie

• 1
    Antwort von speedy2012 speedy2012

Ja das ist möglich, wegen der Fruchtsäure. Sie soll lieber Wasser trinken.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Orangensaft??? Aber nicht ernsthaft jetzt, oder? In diesem Alter darf man kein O-Saft trinken! Ach so, du meinst die Mutter...

Kommentar von mariella1958 mariella1958mariella1958

da wird die stillende Mama gemeint, nicht das Baby!

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Ja, danke...habe es dann auch bemerkt ;-). Ich hoffe mal, dass es so ist....

• 1
    Antwort von eerija2008 eerija2008

Babys schreien nunmal... Wenns zuviel und dauerhaft ist würd ich mal zum Kinderarzt,der weiß Bescheid!

Kommentar von Rubinia RubiniaRubinia

Ja aber Babys schreien nie grundlos!

• 0
    Antwort von Helpmy Helpmy

Danke an alle , ich werde Morgen die Antworten auswerten

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21

Ja also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe trinkt die mutter den Saft und ja der überträgt sich auch auf die Muttermilch dann. Deshalb dürfen Mütter wenn sie stillen ja auch nicht alles

• 0
    Antwort von Asker1337 Asker1337

Köpertherapeuten haben rausgefunden das Babys auch teilweise deshalb schreien weil die Mutter etwas bedrückt!

• 0
    Antwort von didig didig

einem baby darf man keinen orangensaft geben! zu viel säure ! kein wunder, daß es vor magenschmerzen schreit! oder trinkt die mutter o-saft? dann sollte sie aber auch wenig davon trinken!

Kommentar von eerija2008 eerija2008eerija2008

Mensch...die Mutter trinkt den Saft!

Kommentar von didig didigdidig

is ja gut, habs doch längst bemerkt gehabt !

• 0
    Antwort von PM4446 PM4446

Das kann auch viele andere Ursachen haben, z.B. Koliken. Gehe einfach zum Kinderarzt, er ist der richtige Ansprechpartner dafür und kann sicherlich helfen.

• 0
    Antwort von treckertom treckertom

Der Säugling wird nicht altersgerecht ernährt. Muttermilch oder Ersatz (Säuglings-Flachenmilch im Pulverform).

Nichts anderes.

Deine Schwester möge den Kinderarzt um Unterstützung und Beratung bitten.

Ansonsten ist die http://www.bzga.de/infomaterialien/kinder-und-jugendgesundheit/ eine gute Anlaufstelle

Kommentar von Silvereye Silvereye

Ich glaub die Mama trinkt en Orangensaft. nicht das Baby...*grins

Kommentar von Rubinia RubiniaRubinia

könnt ihr alle nicht lesen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.