Frage von Elayla, 143

Das Auto meiner Kollegin gibt seltsame Geräusche von sich?

Und zwar folgendes. Meine Kollegin fährt einen Kia Ceed. Seid gestern gibt ihr Auto ein Geräusch von sich, welches klingt als würde Regen auf die Frontscheibe prasseln. Das passiert aber nur dann, wenn wir schon leicht unebene Fahrbahn haben. Wenn die Straße in Ordnung ist, ist nichts zu hören. Auch im Stand ist alles ok. Wir haben geschaut ob es ihr Krempel im Auto ist, aber das ist ausgeschlossen. Ebenso wie wir gerade zum Feierabend die Motorhaube geöffnet haben und geschaut haben ob irgendwas in den Motorraum hinein geraten oder lose ist. Alles gut. Der Reifen ist auch ok. Das Geräusch kommt immer von der Beifahrerseite von vorne. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat wer ne Idee was das Problem sein könnte. In die Werkstatt will sie im Urlaub ab Donnerstag. Trotzdem wäre ne Idee ne super :) Dankeschön

Antwort
von yasinbisgin, 127

das kann von bremsen kommen oder das bremst öl ist wenig muss selber kurz fahren um es richtig zu sagen ich habe kurz selber ne frage zu dir bin neu angemeldet und wie ich erfahren haben hast auch schon denn luftsicherheitsassistenten gemacht hätte paar fragen was genau geprüft wird was kommt alles vor usw und wie sie sieht es das mann durch kommt von zpü z.b ich bin grade bei Insolvenz verfahren und hatte nur Geldstrafe wegen bussgeld  usw

Antwort
von teutonix1, 113

Versuchs mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/kia-b362.html

Kommentar von Elayla ,

Danke. Werde ich nachher mal machen wenn ich zu Hause bin und meinen Laptop verfügbar habe :)

Antwort
von TTurbo, 133

Wieviele Kilometer bzw wie alt ist das Auto?

Kommentar von Elayla ,

5 Jahre Jahre alt und 59000 Kilometer hat der runter

Kommentar von TTurbo ,

Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich bei dem Alter und der Laufleistung aber vielleicht ist es ein Lager.

Das Domlager was über dem Federbein sitzt kann Geräusche bei Schlaglöchern oder unebener Fahrbahn machen.

Kommentar von Elayla ,

Ok Dankeschön. Dann schauen wir mal was dann bei der Werkstatt raus kommt. irgendwie in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community