Frage von DragonApe, 11

Das Aussehen von andern kann ich nicht bewerten?

Letztens war die Situation, dass meine Freundin bei einem fremden Jungen die Augen bemerkt hat und zu mir sagte, dass dieser schöne blaue Augen hätte. Von meiner Eifersucht geprägt war ich etwas sauer, das sie sich überhaupt andere anschaut. Daraufhin sagte sie das ich bestimmt auch irgendwelche Merkmale bei anderen bzw. fremden Menschen gesehen hätte, die mir gefallen würden aber ich sagte Nein, denn aus irgend einem Grund kann ich nicht sagen ob jemand fremdes oder jemand für den ich keine Gefühle hab, etwas schönes oder hässliches hat, z.b. Augen. Es kann also ein Mensch mit den schönste Augen für andere vor mir stehen und ich kann nicht sagen das diese schön sind, aber ich kann auch nicht sagen das sie hässlich sind. Ich empfinde sozusagen nichts. Meine Freundin glaubt mir das aber nicht und meine Frage ist, kennt das auch jemand oder geht es jemand genauso ? Ich mein das ist ja nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, aber meine Freundin glaubt mir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community