1

Das Auge von meinem Hund ist endzündet was tun?

Frage von Soraja90 Soraja90

mein hund hält immer ihr auge zu.. tränen tut es nicht. denke es ist irgendwie endzündet. Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von GerdaG GerdaG

Zum Tierarzt gehen.

• 4
    Antwort von Catfan Catfan

Tierarzt!!!!!!!!

er kann auch eine Verletzung haben

Kommentar von Nellina NellinaNellina

DH

• 2
    Antwort von Aristella Aristella

Was würdest du tun wenn dein Auge entzündet wäre?

zum Arzt gehen!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

genau!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Was würdest Du tun, wenn es Dein Auge wäre, das entzündet ist?

Und nun kannst Du den Hund nicht mal fragen... Also nimm Deine Fürsorgepflicht für Dein Tier wahr!

Der Tierarzt weiß, was zu tun ist.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Das wird ne Bindehautentzündung sein und gehört tierärztlich untersucht.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Genau DH

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Über solche Fragen kann ich ja nur den Kopf schütteln

Kommentar von Marah MarahMarah

Man kann noch nicht einmal sagen, ob es eine Bindehautentzündung ist...es kann auch eine Verletzung der Hornhaut sein...

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Es kann auch was drin stecken.... Ja, war nur ne Vermutung, aber auch mit ner Bindehautentzündung muss man zum Arzt.

• 0
    Antwort von Bettinachristine Bettinachristine

Meistens harmlos. Das Auge mit lauwarmem Wasser und einem nichtfusselndem Tuch säubern (kein Kamillentee!!), eine Augensalbe besorgen (z.B. Bepanthen aus der Apotheke) und 2 x tgl. innen auf das untere Augenlid geben, danach das Lid ein bißchen bewegen, damit sich die Salbe verteilt. Wenn es nach einer Woche nicht gut ist, den Tierarzt aufsuchen.

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

Tierarzt, der verschreibt ihr sicher Salbe oder Tropfen, Kamillentee ist auch gute Idee.

• 0
    Antwort von MiyanoRay MiyanoRay

ich würde es mit kamillentee auswaschen und zum Tierarzt gehen. Mein hund hatte das auch mal, sie hat dann Augentropfen bekommen und nach ca. 3 Tagen war es weg.

• 0
    Antwort von Marah Marah

Du kannst zumindest das Auge mal nach Fremdkörpern absuchen aber ein Gang zum Tierarzt ist trotzdem nötig. Oder hast Du Geräte zur Untersuchung zuhause... einen Schirmer-Tränentest...Mittel zur Einfärbung der Hornhaut... ;O) Geh lieber mal zum Doc- es könnte schließlich um das Augenlicht des Hundes gehen.

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

Entweder du stellst noch ein paar doofe Fragen im Internet und wartest bis dein Hund stirbt oder du gehst zum Tierarzt verflucht!

• 0
    Antwort von Kurgast Kurgast

Einen TA in deiner Nähe suchen http://www.mein-guter-tierarzt.de/ und diesem deinen Hund vorstellen.

• 0
    Antwort von World World

Sofort zum Tier-Arzt gehen

• 0
    Antwort von Play4Fun Play4Fun

sofort packen und zum Tierarzt fahren...

• 0
    Antwort von tonks tonks

Zum Tierarzt gehen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.