mein hund hält immer ihr auge zu.. tränen tut es nicht. denke es ist irgendwie endzündet. Was kann ich tun?
Antworten (14)
-
2Antwort von
AristellaAristella
Was würdest du tun wenn dein Auge entzündet wäre?
zum Arzt gehen!
Kommentar von
anjannianjanni genau!
-
-
1Antwort von
anjannianjanni
Was würdest Du tun, wenn es Dein Auge wäre, das entzündet ist?
Und nun kannst Du den Hund nicht mal fragen... Also nimm Deine Fürsorgepflicht für Dein Tier wahr!
Der Tierarzt weiß, was zu tun ist.
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Das wird ne Bindehautentzündung sein und gehört tierärztlich untersucht.
Kommentar von
NellinaNellina Genau DH
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Über solche Fragen kann ich ja nur den Kopf schütteln
Kommentar von
MarahMarah Man kann noch nicht einmal sagen, ob es eine Bindehautentzündung ist...es kann auch eine Verletzung der Hornhaut sein...
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Es kann auch was drin stecken.... Ja, war nur ne Vermutung, aber auch mit ner Bindehautentzündung muss man zum Arzt.
-
0Antwort von
Bettinachristine Meistens harmlos. Das Auge mit lauwarmem Wasser und einem nichtfusselndem Tuch säubern (kein Kamillentee!!), eine Augensalbe besorgen (z.B. Bepanthen aus der Apotheke) und 2 x tgl. innen auf das untere Augenlid geben, danach das Lid ein bißchen bewegen, damit sich die Salbe verteilt. Wenn es nach einer Woche nicht gut ist, den Tierarzt aufsuchen.
-
0Antwort von
schneeblumeschneeblume
Tierarzt, der verschreibt ihr sicher Salbe oder Tropfen, Kamillentee ist auch gute Idee.
-
-
0Antwort von
MiyanoRay ich würde es mit kamillentee auswaschen und zum Tierarzt gehen. Mein hund hatte das auch mal, sie hat dann Augentropfen bekommen und nach ca. 3 Tagen war es weg.
-
0Antwort von
MarahMarah
Du kannst zumindest das Auge mal nach Fremdkörpern absuchen aber ein Gang zum Tierarzt ist trotzdem nötig. Oder hast Du Geräte zur Untersuchung zuhause... einen Schirmer-Tränentest...Mittel zur Einfärbung der Hornhaut... ;O) Geh lieber mal zum Doc- es könnte schließlich um das Augenlicht des Hundes gehen.
-
0Antwort von
SenselesswaysSenselessways
Entweder du stellst noch ein paar doofe Fragen im Internet und wartest bis dein Hund stirbt oder du gehst zum Tierarzt verflucht!
-
0Antwort von
KurgastKurgast
Einen TA in deiner Nähe suchen http://www.mein-guter-tierarzt.de/ und diesem deinen Hund vorstellen.
DH