Habe es grade mal fotografiert vielleicht kann ja einer was erkennen!!
Antworten (14)
-
5Antwort von
wiwawunderwiwawunder
Das kann alles mögliche sein:
- Entzündung am Tränenkanal
- Heuschnupfen :)
- Grasmilbenallergie
- Bindehautentzündung
- Entzündung der Nickhaut
Bitte morgen früh direkt zum TA.
-
3Antwort von
chromosonchromoson
Vielleicht ist das umliegende Gewebe angeschwollen und das Auge sieht dadurch kleiner aus.
Ist er durch Brennessel gelaufen?
Meine Hündin sah einmal wie eine Kartoffel aus (im Gesicht) nach einem "Ausflug" in die Brennessel. -
-
3Antwort von
GuschtelGuschtel
die augen sind echt verschieden. aber wieso fragst du hier ? und nicht deinen tierarzt ?
-
2Antwort von
grisu13grisu13
Das rechte sieht tatsächlich nicht gut aus. Ich würde damit mal zum Tierarzt fahren.
-
2Antwort von
TINIMIATINIMIA
Was meinste denn?Das rechte ist irgendwie entzündet,kann das sein,tränt es auch?
Kommentar von
Cat20T Er hat eine vermehrte Schleimbildung aber am anderem Auge auch...
Kommentar von
TINIMIATINIMIA Keine Ahnung,morgen auf alle Fälle zum TA,lG
-
-
1Antwort von
xxSmilexxxxSmilexx
Das kann man nicht bewerten.Wir sind keine Tierärzte und können nur Vermutungen machen.Fahr deshalb zum Tierarzt,der den Hund lebendig vor sich haben wird und dafür ausgebildet wurde.
-
1Antwort von
Semmel76Semmel76
Warst Du damit schon beim Tierarzt? Kannst Du noch Ausführungen zu den Symptomen machen und wie lange Dein Hund diese Schwellung schon hat? Wie alt ist der Hund und sind möglicherweise (Pollen-) Allergien bekannt?
Kommentar von
Semmel76Semmel76 Hier kannst Du Dich schlau machen und stöbern:
http://www.hundeinfoportal.de/augenkrankheitenhunda_m.php
Ich denke aber, ein Tierarztbesuch ist unumgänglich. Deinem Hund wünsche ich gute Besserung!
-
0Antwort von
sisugaksisugak
mein hund hatte sowas auch schon mal.da es beide augen betrifft könnte es eine bindehautentzündung sein.hunde können das auch haben.kann man sehr leicht behandeln,aber klar zum tierarzt mußt du.mach dir bis morgen keine sorgen es wird nichts schlimmes sein.viel glück
-
0Antwort von
Mawa2007Mawa2007
also das linke sieht mir schlimmer aus. Aber das Wuffi hat echt schon was auf dem Buckel. geh morgen früh mit ihm zum Arzt, lass ihn untersuchen und wenn der Doc sagt das es was ernstes is trag es mit Fassung.
-
0Antwort von
Cat20T Achso es ist das rechte...
Kommentar von
sisugaksisugak es ist das linke
ganz einfach weil es halb eins in der Nacht ist und man sich doch im internet schonmal schlau machen kann oder???
achso, ja da hast du recht. aber anderseits auch nicht weil es wird ja wohl nicht erst ein paar stunden so aussehen. naja, auf jeden geh morgen zum tierarzt.
Heute Mittag war alles noch okay sonst wäre ich schon längst gegangen...ich bin nicht so eine, die ihren Hund "verwahrlosen" lässt
schon okay.