1

Das Auge ind der Entfehrnung

Frage von FeuerwehrWedel FeuerwehrWedel

Wenn ich einen Stift nehme und ihn 10,5 cm vor mein auge halte wird er unscharf! Wenn ich wieder ein paar cm. nach vorne bewege wird er wieder scharf! Die frage stellt sich jetzt wieso

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

weil deine Akkomodation nicht aussreicht damit du in 10,5 cm scharf sehen kannst wirst wohl Weitsichtig sein den mit Brille bekomme ich das bei 10 noch hin ;)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

du bist Weitsichtig

Kommentar von 01234 0123401234

jepp... bei mir ist es andersrum xD

• 0
    Antwort von goldloeckchen goldloeckchen

klingt nach kurzsichtigkeit. du solltest zu einem augenarzt gehen.

• 0
    Antwort von FeuerwehrWedel FeuerwehrWedel

es keht nicht um mich! di frage meine ich im algemeinen warum sieht man nahe dinge(2cm) nicht so gut(verschwommen) ?

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Dann stimmt immer noch der Anfang meiner Antwort die Akkomodation reicht nicht aus um auf die Entfernung scharf zu stellen. Das Augensystem hat eine bestimmte Brechkraft da ist nicht jede Entfernung in der Nähe möglich scharf zu sehen

• 0
    Antwort von DarkHighlander DarkHighlander

Oh mann hast du nix besseres zu tun als dir über solche sachen den Kopf zu zerbrechen...Hat was mit Deiner Optik zu tun...ab nem gewissen Punkt wirds unscharf...geh zum Optiker oder Arzt und lass nen Test machen könnte ein Anzeichen für Weitsichtigkeit sein

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Vermutlich bist Du kurzsichtig.

Bitte lass das von einem Optiker oder gleich vom Augenarzt überprüfen (Optiker geht schneller und ist billiger).

nö wenn weitsichtig. wäre er kurzsichtig würde er es können. Weitsichtig = siehst in der Nähe schlecht Kurzsichtig = siehst in der Weite schlecht

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Das "nach vorn bewegen" hatte ich als "zum Gesicht hin" aufgefasst - dann wär es superstark kurzsichtig. :-)

gg ja ok da hättest dann recht gehabt aber meinte er so nicht sieht man ja auch an seiner Antwort hier.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Die Frage sollte dir dein Augenarzt beantworten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.