hab heut meine betriebskostenabrechnung bekommen und festgestellt das ich ersten viel zuhoch liege trotz vorrauszahlungen (und die sind knapp 2000 €) und das die "nette" hausverwaltung alle zahlen aufgerundet haben,manchmal um 1 cent oder auch um 3 cent,.ich will das so nicht hinnehmen,was kann ich tun,vielen dank für eure hilfe
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
StefanStahlStefanStahl
Wende Dich an den Mieterschutzbund oder wenn Du ne Rechtschutz hast, lass gleich einen Anwalt schreiben und um Korrektur bitten.
Gruß Stefan
-
0Antwort von
albatrosalbatros
Schreib bitte konkret auf, was dir an der Abrechnung nicht in Ordnung zu sein scheint. Die paar Cent alleine sind es wohl nicht und würden auch keine Berechtigung eines Einspruches rechtfertigen. "Zu hoch" kann sonst was für Ursachen haben, ein Einspruch ist konkret zu begründen. Wenn du hier im Forum von sachkundigen Experten eine hilfreiche Antwort haben möchtest, stelle die Frage nicht so nebulös, da kommt nichts dabei raus.
-
-
0Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
Sprech doch die Hausverwaltung an uns nenn ein Beispiel für die Rundung. Soviel ich weiß arbeiten alle Programme exel etc. nach den mathematischen Regeln und sokommt es vordas gerundet wird.
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
OmG Dich möchte ich NICHT als Mieter in einer meiner Wohnungen haben.........Sorry, aber DU kommst doch nicht mehr klar.
Kommentar von
zahraazahraa hallo gehts noch,wenn man alles zusammenrechnet kommt da schon einiges zusammen was ich zuviel bezahle,oder willst du für was bezahlen was dir einfach zuteuer ist,bestimmt nicht also geh nicht auf punkte jagt oder lass diese sprüche,es geht hier um viel geld
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Trotzdem muss eine Jahresabrechnung korrekt sein.
Was für ne "tolle" Antwort, und das alles wegen ein paar cent......D.r