1

Das arme Kaninchen...

Frage von Despero Despero

Also: Das Kaninchen von meiner älteren Schwester hat etwas. Wir haben es gerade von den Leuten die im Urlaub auf unsere Kaninchen aufgepasst haben zurück gehohlt. Ich hbae es sofort gesehen. Die Leute nicht. Ein Auge ist rot angeschwellt und da leuft was raus. Und es atmet estwas schwer, sonst geht es ihm gut Ist es eine Bindehautentzündung, oder Myxomatose?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Ninken Ninken

Das Tier muss unbedingt schnellstmöglich zum Tierarzt, egal, was es nun genau ist mit dem Auge und den Atemproblemen! Der Versuch einer Ferndiagnose von uns "Nicht-Tierärzten" hilft da auch nicht weiter. Ich merke, du meinst es gut! Aber es hilft halt nichts als der Ganz zum Tierarzt. Hier ein Link zum Thema Myxomatose: http://www.diebrain.de/k-myxo.html

• 2
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Wenn es schwer atmet, geht bitte heute noch zum Notdienst. Ist ja schließlich nicht schön, kaum Luft zu bekommen. Bei Kaninchen kann man auch nie früh genug zum Arzt gehen - und von allein geht das bis morgen nicht weg.

Es kann Schnupfen, Myxo, irgendeine Infektion, eine Zahngeschichte oder ein Abszess sein, bitte zögert nicht, um die Ursache herauszufinden.

Dem Partnertier gehts gut?

• 2
    Antwort von carphunter31 carphunter31

geh mal lieber zum tierarzt

• 2
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

Geh mal lieber zum Tierarzt!

• 2
    Antwort von lilith666 lilith666

fahrt morgen zum arzt

• 1
    Antwort von Despero Despero

Es hat sich herausgefunden, das das Kaninchen eine bindenhautentzündung hat, weil wir beim Tierarzt waren. Weil meine Schwester sonst nicht in den Urlaub gefahren wäre. Wenn der kleine Kerl Myxomatose gehabt hätte. =) Trotzdem danke für alle Antworten. =)

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Geht zum Tierarzt ohne Wenn und Aber!Und Kaninchen brauchen einen Partner Kaninchen sind Rudeltiere keine Einzelhaltung! http://www.diebrain.de/k-index.html

• 1
    Antwort von bianca3 bianca3

ich würde morgen unbedingt zum tierarzt gehen. mach dir aber nicht zu viele sorgen, entweder kann man es gut behandeln oder sonst im schlimmsten fall müsste das auge entfernt werden, möchte dir jetzt aber keine angst machen. ausserdem kann ein kaninchen auch mit einem auge glücklich alt werden. gute besserung dem armen tierchen!

• 1
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Geh auf jeden Fall morgen früh zum Arzt. Ist es denn geimpft? Sind die Wildkaninchen in eurer Gegend im Moment an Myxomatose erkrankt?

Kommentar von Despero DesperoDespero

Nein, sie wurden leider noch nicht geimpft. Die Leute haben uns ein Fotoalbum geschenkt, da war ein Wildkaninchen auf einem Foto drauf. Das eine Auge war perfekt, das andere nicht, auf jeden Fall konnte man es nicht sehen, ich meine auf dem Foto. =(

Kommentar von Fenchelblatt FenchelblattFenchelblatt

Was meinst Du? Was war auf welchem Foto drauf?

Kommentar von Despero DesperoDespero

Auf dem Foto hat man gesehen wie das Auge aussah.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.