Also: Das Kaninchen von meiner älteren Schwester hat etwas. Wir haben es gerade von den Leuten die im Urlaub auf unsere Kaninchen aufgepasst haben zurück gehohlt. Ich hbae es sofort gesehen. Die Leute nicht. Ein Auge ist rot angeschwellt und da leuft was raus. Und es atmet estwas schwer, sonst geht es ihm gut Ist es eine Bindehautentzündung, oder Myxomatose?
Antworten (9)
-
2
Das Tier muss unbedingt schnellstmöglich zum Tierarzt, egal, was es nun genau ist mit dem Auge und den Atemproblemen! Der Versuch einer Ferndiagnose von uns "Nicht-Tierärzten" hilft da auch nicht weiter. Ich merke, du meinst es gut! Aber es hilft halt nichts als der Ganz zum Tierarzt. Hier ein Link zum Thema Myxomatose: http://www.diebrain.de/k-myxo.html
-
2Antwort von
FenchelblattFenchelblatt
Wenn es schwer atmet, geht bitte heute noch zum Notdienst. Ist ja schließlich nicht schön, kaum Luft zu bekommen. Bei Kaninchen kann man auch nie früh genug zum Arzt gehen - und von allein geht das bis morgen nicht weg.
Es kann Schnupfen, Myxo, irgendeine Infektion, eine Zahngeschichte oder ein Abszess sein, bitte zögert nicht, um die Ursache herauszufinden.
Dem Partnertier gehts gut?
-
-
1Antwort von
DesperoDespero
Es hat sich herausgefunden, das das Kaninchen eine bindenhautentzündung hat, weil wir beim Tierarzt waren. Weil meine Schwester sonst nicht in den Urlaub gefahren wäre. Wenn der kleine Kerl Myxomatose gehabt hätte. =) Trotzdem danke für alle Antworten. =)
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Geht zum Tierarzt ohne Wenn und Aber!Und Kaninchen brauchen einen Partner Kaninchen sind Rudeltiere keine Einzelhaltung! http://www.diebrain.de/k-index.html
-
-
1Antwort von
bianca3bianca3
ich würde morgen unbedingt zum tierarzt gehen. mach dir aber nicht zu viele sorgen, entweder kann man es gut behandeln oder sonst im schlimmsten fall müsste das auge entfernt werden, möchte dir jetzt aber keine angst machen. ausserdem kann ein kaninchen auch mit einem auge glücklich alt werden. gute besserung dem armen tierchen!
-
1Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Geh auf jeden Fall morgen früh zum Arzt. Ist es denn geimpft? Sind die Wildkaninchen in eurer Gegend im Moment an Myxomatose erkrankt?
Nein, sie wurden leider noch nicht geimpft. Die Leute haben uns ein Fotoalbum geschenkt, da war ein Wildkaninchen auf einem Foto drauf. Das eine Auge war perfekt, das andere nicht, auf jeden Fall konnte man es nicht sehen, ich meine auf dem Foto. =(
Was meinst Du? Was war auf welchem Foto drauf?
Auf dem Foto hat man gesehen wie das Auge aussah.