Frage von international90, 97

Das Arbeitsamt sucht nach Gründen, um mein ALG 2 zu streichen. Wie kann ich mich gegen die währen?

Hallo nochmals Freunde und Freundinnen der Sonne,

Das Arbeitsamt schickt mir witzige Papiere nach Hause. Die suchen Wege, um mich verhungern zu lassen :D. Das eine ist wegen einem Vermittlungsvorschlag, der vor 3 Monate bei mir angekommen ist und ich mich angeblich nicht beworben hätte. Vielleicht hab ich mich auch nicht an der Stelle beworben, aber es hatte bestimmt einen Grund gehabt. İch glaube ich hatte mich dort vor ein paar Monaten beworben. Vielleicht hab ich vergessen, mich dort zu bewerben weil ich mindestens 50 Vermittlungsvorschläge bekam.

Aber es geht um das Prinzip Leute. İch hatte den Typ vom Jobcenter nämlich vor ein paar Tagen in höchsten Tönen kritisiert, deswegen will er sich anscheinend bei mir rächen. Der behauptet auf dem Schreiben, das die Firma beim Jobcenter angerufen und gesagt hat, das ich nicht bei denen beworben hab.

Antwort
von Pandileinchen, 76

Eine 100%ige Kürzung deswegen kann ich mir nicht vorstellen. Hast du Antrag für Bewerbungskosten gestellt? Da müsste die Firma dann mit drauf stehen.

Antwort
von Carlystern, 40

Ich kann dich gut verstehen meine Fallmanagerin macht mir das Leben auch zur Hölle. Habe richtig gehend Angst vor ihr und hatte mich obwohl ich schon längst wieder gesund war dauerkrank schreiben lassen. Die sucht auch immer nach neuen Gründen um mir das Leben so schwer wie möglich zu machen. Jetzt wollen die mich mit 34, kerngesund da ich jetzt die richtige Behandlung mit Pille bekomme ab die Rentenversicherung abschieben.

Antwort
von beangato, 47

Der behauptet auf dem Schreiben, das die Firma beim Jobcenter angerufen und gesagt hat, das ich nicht bei denen beworben hab.

Na ja - das, was Du an Vermittlungsvorschlägen bekommst, geht auch anpotentielle Arbeitgeber.

Und wenn Du eine Sanktion von 100 Prozent bekommen sollt, hast Du entweder schon mehr vergessen oder Du bist U 25.

Antwort
von Lightman95, 55

Du hast ja sicherlich Nachweise dass du dich beworben hast. 

Und falls nicht, wäre es zurecht

Min 50 vermittlungsvorschläge finde ich durchaus auch unrealistisch...

Kommentar von international90 ,

Ja um genau zu sagen hab ich in den letzten 2 Monaten locker 20-30 bekommen und musste Noch als Extra Nachweis zusätzlich mindestens 6 adressen raussuchen Alter

Kommentar von Lightman95 ,

Mir egal. Du hast ja nachweise über deine bewerbungen. Von daher kannst das nachweisen. Oder du hast es versaut. Dann steh dazu

Kommentar von international90 ,

İst mir doch Wurst. Der Hänger hätte mir wenigstens die Gelegenheit gegeben das nachzuholen. Wenn er bissl menschlich wäre , ist er aber nicht !

Antwort
von Kapodaster, 52

Zeig's dem mal so richtig und such Dir selber eine Stelle! :-)

Kommentar von international90 ,

Haja ich such ja auch ;) 

Antwort
von VinurVerndari, 61

Bitte nicht als Propaganda auffassen, aber die werden sicher helfen: http://www.die-linke.de/nc/politik/beratung/die-linke-hilft/

Kommentar von Carlystern ,

Die Partei werde ich bei der nächsten Landtagswahl wählen und das sollten alle betroffenen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten