Frage von Kerem38, 30

Das Aquariumwasser ist sauber?

ich habe ein nano becken mit allem drinn(filter,heizung,pflanzen,dekos).Der filter läuft schon seit c.a 3Tagen.Jz würde ich gerne wissen wie ich bestätigen kann,dass der filter auch seinen job macht.Da ich ihn schon c.a 1,5 jahren nicht verwende würde ich wissen wie ich ermitteln kann ob mein wasser gut genug für die fische(insbesondere garnele).

Antwort
von Debby1, 17

Hallo,

würde der Filter seine Arbeit nicht machen, hättest Du das schon gesehen, der würde das Wasser nicht ansaugen und nicht wieder ins Aquarium abgeben.

Das Aquarium ist bereit für Fische wenn kein Nitrit im Wasser zu messen ist.

Der Nitrit Wert steigt erst an um dann zu sinken, mit regelmäßigen Wassertest kannst Du das kontrollieren, die ganze Sache dauert ca.3-4 Wochen, manchmal wohl auch länger.

Antwort
von fhuebschmann, 19

Nach drei Tagen kannst du da garnichts machen denn nach drei Tagen ist die Filterwirkung gleich null!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten