1

Das Apple iPhone ist ja javafähig! Deswegen hab ich mich gefragt ...

Frage von ZackenZackler2 ZackenZackler2

Das Apple iPhone ist ja javafähig. Also sind die Spiele vom App Store von Apple Java Spiele ( J2ME ) stimmts ? Also hab ich mich gefragt ob die Ciphones , Airphones , Hiphone ,Sciphones und etc. auch die gleichen Spiele , wie auf dem Apple iPhone downloaden können und dann spielen können ?

Liebe Grüße ZackenZackler2

Bitte nicht die Antwort : Kauf dir lieber ein Echtes iPhone . Diese Antwort wär nicht hilfreich für meine Frage !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von henri97 henri97

Das iPhone ist nicht Java fähig nur Javascript fähig also in Safari.

Die Apps sind in Objective-C geschriebe.!

• 0
    Antwort von Macilias Macilias

Nein das stimmt nicht! Die spiele sind alle in objective C programmiert und Apple legt auch Wert darauf das es nativer objective C code bleibt, erst kürzlich wurde die Nutzung von so genannten 'crosscompilern' untersagt. Du muss ausserdem zwischen Java und JavaScript unterscheiden. JavaScript läuft im Browser und ist etwas anderes als Java. Java benötigt eine virtuelle Machine und diese ist nicht auf dem iPhone. Also wenn du für das iPhone programmieren willst, solltest du dir einen günstigen Mac zulegen (mac mini oder ein gebrauchter PowerMac sind vollkommen ausreichend und unter 300€ zu haben). Dann kannst du dir XCode runterladen (kostenfrei) und loslegen. So macht es auch am meisten Spass und es kommen brauchbare Sachen bei raus!

Kommentar von Kkaakasa Kkaakasa

also ich habe an deiner antwort nichts ausszusetzten, außer das xCode 4.99€ kostet bin mir da ganz sicher da ich devloper bin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.