1

Das angewinkelte Bein?????

Frage von KanackzKillYou KanackzKillYou

hey leute ich mache grad hausaufgaben und wir haben gerade das thema winkel.. und jetzt muss ich eine aufgabe lösen da steht:

Kennst du die Bedeutung folgender Redewendungen?

"Das angewinkelte Bein..." "Die verwinkelten Gassen..." "Ein geschickter Winkelzug..."

Kann mir bitte einer helfen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von brunchi brunchi

Bein = 90 Grad Winkel?

Kommentar von KanackzKillYou KanackzKillYou

dankeschön für deine hilfe ich habs jetzt gerafft

Kommentar von brunchi brunchibrunchi

gerne

• 0
    Antwort von smilie95 smilie95

also die verwinkelten gassen kommen glaub ich aus rom weil da alle straßen zusammen wie ein gitter außsahen also haben alle straßen zueinander einen rechten winkel(90 grad)

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Davon ist nur "ein geschickter Winkelzug" eine Redewendung.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Wie - helfen? Kennst Du die Bedeutung oder nicht?

Kommentar von KanackzKillYou KanackzKillYou

halt helfen ich frage mich muss da ein wort rein? hat es überhaupt was mit winkel zu tun?

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Ja, das soll Dir zeigen, dass auch im normalen Sprachgebrauch das Wort "Winkel" vorkommt. Die wollen von Dir wissen, ob Dir die Redewendungen was sagen und wenn ja, was sie bedeuten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.