Frage von bonny112, 50

das Amtsgericht meldet sich einfach nicht bei mir was kann ich tun?

Hallo, Es geht um folgendes Ich habe die Beendung meiner Rechtsbetreuung vorzeitig beendet. Meine Schulden sind abbezahlt und ich habe seit dem Umzug der Rechtsbetreuung nur noch Probleme mit ihr deswegen habe ich der gesagt ich möchte dies beenden. Nun ist es so das sie mir sagte "sowas dauert ca 4 Wochen das Amtsgericht wird sich bei dir melden".

Schön und gut aber mittlerweile sind fast 3 Monate rum und ich habe immer noch kein Bescheid vom Amtsgericht, wenn sie sich nicht bald melden wird es reichlich Probleme mit meiner Ummeldung geben und mit dem Geld was ich jede Woche noch von der Rechtsbetreuung bekomme.

Weiß jemand was ich da tun kann soll ich beim Amtsgericht anrufen oder noch warten? Und wie lange dauert so eine Bearbeitung denn ich habe ja gehört das die zz da sehr überfordert sind wegen den ganzen Flüchtlingen... Wäre gut wenn mir da jemand bitte Tipps geben kann ich habe echt Angst das ich gar kein Geld mehr bekomme für meinen Nahrungseinkauf. mfg bonny

Antwort
von DonCredo, 16

Hi! Schon mal dran gedacht, dass Du hingehalten wirst und möglicherweise gar keine Kündigung eingereicht wurde? An Deiner Stelle würde ich zum Amtsgericht hingehen und fragen, was Sache ist ... ! Gruss

Kommentar von bonny112 ,

Oh man du könntest recht haben ich werde sofort da nachfragen

Antwort
von GravityZero, 29

Ruf an oder geh dort vorbei.

Antwort
von Jersinia, 26

Nicht passiv warten.

Aktiv werden. Anrufen.

Antwort
von grubenschmalz, 32

Weiß jemand was ich da tun kann soll ich beim Amtsgericht anrufe


Du wartest seit drei Monaten und hast nicht ein einziges Mal zum Telefonhörer gegriffen?



Einfach so die Rechtsbetreuung kannst du aber nicht beenden, das entscheidet das Amtsgericht. Das kannst du dir nicht selbst aussuchen. 

Kommentar von bonny112 ,

ich weiß es macht aber einen Unterschied ob man die Rechtsbetreuung selber beantragt hat oder ob es vom Gericht aus ging.

Ich habe mit der Rechtsbetreuung noch ein mal telefoniert und ihr das gesagt und sie meinte dann das dauert wohl noch ich solle warten. Ich dachte da sie sich auskennt hat sie wohl recht aber nun wird ich selber das machen egal was die Rechtsbetreuung sagen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten