Ein Sparbrief lief nun 5 Jahre lang,eigensbezahlt. Man richtete eine Wohnung ein und bezahlte vom Sparbrief die Einrichtung. Nun der Hammer, das Amt kommt nun Rückwirkend, dass die Zinsen die damals anfielen, ihnen gehört. Weil der Sparer in der Zeit fällig wurde, wo 3 Monate vom Amt Geld bezahlt wurde. Ist das rechtens obwohl der Sparer angelegt wurde u. bezahlt, als das Amt noch gar kein Thema war?
Das Amt nimmt die Zinsen
Antworten (5)
-
1Antwort von
wim50wim50
Zinsen sine Einkommen, dass gemeldet werden muss und angerechnet wird. Passiert das während des Bezuges von Sozialleistungen, ist das rechtens.
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Man ist verpflichtet, erstmal eigenes "Vermögen" zu nutzen, bevor man den Staat anzapft.
Kommentar von
Grapparosine Erst lesen,dann kommentieren: er Sparer wurde für die Einrichtung der Wohnung vorgenommen!!
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Das hättest Du dann eben nicht tun sollen.
Kommentar von
jimpojimpo Dumm gelaufen
-
1Antwort von
anonym09anonym09
Ich würde mich bei einem Anwalt erkundigen!
Klingt sehr nach Willkür, aber in diesem Staat mit seiner Robin Hood Mentalität weiß man nie.....
Kommentar von
larsicheckerlarsichecker deutschland??? :D
Kommentar von
anonym09anonym09 Sicher. Gibt den Armen, nimmt den Fleißigen.
Lohn für Arbeit? Gilt nicht mehr, wer nicht arbeitet, bekommt auch Lohn. Dazu noch das Geschwafel von Kinderarmut. definiere mal Jemand "arm". Das war für mich immer ein Begriff von Hunger und Kälte. heute ist das ein Begriff von Verzicht.
Kommentar von
wim50wim50 So ist es, weil wird eben nicht in der Sahelzone wohnen.
-
Erst lesen,dann kommentieren: er Sparer wurde für die Einrichtung der Wohnung vorgenommen!!