Was denkt ihr, Orgel, Harfe, Fagott, oder was anderes?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
frijolafrijola
Ich würde sagen, die Instrumente, bei denen die Tonhöhe nicht mittels Tasten, Klappen, Bundstäben, etc. reguliert wird, sind schonmal schwerer zu spielen. Aber auch hier gibt's natürlich riesige Unterschiede. Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Posaune, sind all solche "Frei-Intonierer", die anfangs schwerer zu spielen sind, als beispielsweise Tasteninstrumente. Aber das ist vielleicht ähnlich wie mit dem Sprachenlernen. Zunächst erscheint einem Englisch sehr leicht, weil man sich recht schnell über Elementares verständigen kann. Allerdings literarische Texte zu verstehen und die Sprache auf einem hohen Niveau zu sprechen, dauert sehr, sehr lange. Einem KLavier einen guten Sound zu entlocken und harmonisch komplexe Stücke zu meistern oder gut zu improvisieren, das lernt man eben nicht so schnell. Hinzu kommt natürlich die vom Spieler mitgebrachte Begabung für das eine oder das andere Instrument. Singen ist auch schwer, aber da bringen die meisten ja ein bisschen Übung aus der Kindheit mit...!
-
2Antwort von
miniwominiwo
Alle Instrumente sind gleich schwer zu spielen. ibt noch Varianten wie ne Rassel oder Triangel oder Flöte. Kann man spontan nicht beantworten. Der eine ist spitze auf ner Oboe, der andre spielt Geige und beide können nicht verstehen wie der andre einen Ton zustande bringt :)
-
-
0Antwort von
StrathislaStrathisla
Die Oboe und das Waldhorn. Könner auf diesen Instrumenten spielen mehr Fehler als vergleichbare Könner auf der Geige und auf dem Klavier. Als leichstestes Instrument wurde einmal die Ukelele festgelegt.
Und auch die menschliche Stimme. Viele Sänger treffen Live oft nicht richtig die Töne!
-
0Antwort von
LeoIVLeoIV
Harfe, aber wenn man tüchtig lernt ist das alles recht schnell zu erlernen.
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Das Plempotron ! ... ach Quatsch ! am Schwierigsten ist es verrückt zu spielen.
Kommentar von
MantaDhivehiMantaDhivehi ich denke da gibt es viele Ausnahmen... die das können^^
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Ich denke eher, ein Streichinstrument - da muss man ganz genau hören, ob der Finger an der richtigen Stelle sitzt (z. B. bei der Geige). Aber Mühe beim Erlernen macht jedes Instrument.
-
Ha ha :-/
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ich pfeif dir was
ne elton, spiel mir lieber was gescheits aufm klavier^^