9

das Alter von Marienkäfer

Frage von carsten75 carsten75

habe schon öfters gehört, daß das Alter eines Marienkäfers gleich mit der Anzahl seiner Punkte sei. Weiß nicht, für mich haben alle gleich viel Punkte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

Marienkäfer werden mehrere Jahre alt... Die Punkte werden auch nicht mehr, umso Älter sie werden, sondern sind Artspeziefisch, da es mehrere Marienkäferarten in gibt... irgendwas mit über vierzig Arten meine ich mal gelesen zu haben....Ansonsten da mal gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer#Punkte

• 2
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Das Alter hat mit den Punkten überhaupt nichts zu tun. Marienkäfer werden i.d.R max. 1 Jahr alt.

Kommentar von carsten75 carsten75carsten75

danke, hatte ich doch recht

• 0
    Antwort von inka99 inka99

Alterspigmentierung

• 0
    Antwort von Lynissea Lynissea

trotzdem haben sie verschieden viele punkte die m. E. mehr werden je älter sie werden ;)

Kommentar von Patron PatronPatron

verschiedene punktezahl - verschiedene käferarten!

Kommentar von Lynissea Lynissea

ja ne wie nu? da is ein roter käfer mit 2 schwarzen punkten in der selben hecke sind zig hunderte andere rote käfer mit 3,4,5,6 punkten... und das sind dann alles andere marienkäfer arten?o.O komisch^^

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

So ist es aber. Die nennt man dann z.B. Zweipunkt und Siebenpunkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.