solf1 am 03.05.2007 um 11:35 Uhr
Ich schaue sehr gerne Jauch mit WWM. Mir fällt immer negativ auf, dass er bei den Männern das Alter sagt jedoch niemals bei den Frauen ! Ist das nicht diskriminierend ? Mich stört das ...

Ich, w, finde es nicht direkt diskriminierend, aber jetzt wo Du das ansprichst fällt es mir auch auf: Es wird häufig Rücksicht genommen, die wir Frauen gar nicht erwarten: ich bin im März runde 40 geworden :-) und stehe dazu. In der heutigen Zeit (und mit den heutigen Mittelchen) finde ich, gibt es keinen Grund mehr, verschämt das Alter zu verschweigen. Richtig blöd wird es dann, wenn ein offensichtlich sehr junges Mädchen sein alter nicht nennen soll/darf - was das dann bezwecken soll, ist auch mit Rücksicht nicht mehr zu erklären..

Das ist die Art der Gentlemen und völlig in Ordnung.
Viele Frauen tun viel dafür, ihr wahres Alter zu verbergen. Warum sollte gerade Jauche-Günni es dann verraten?

Ich bin eine Frau und finde das Getue um das Alter wirklich blöd - es sind aber meist Männer, die das inszenieren - oder sehe ich das falsch? Wenn jemand, egal ob Mann oder Frau ein Problem mit seinem wahren Alter hat, dann hat er auch andere Probleme, die aber viel massiver sind!
soust am 3. Mai 2007 15:46 Ganz Deiner Meinung. Doch es gibt tatsächlich Frauen - kenne selbst einige - die um ihr Alter ein Gewese machen wie die Henne um ihre Eier. Manchen fehlt es halt ganz grob am Hirn, das gibt's bei beiden Geschlechtern.

Ich bin eigentlich der Meinung , dass es gar keine Alten Frauen gibt , es gibt doch nur reife Frauen

Nach wie vor gehört es zum guten Ton eine Frau nicht!!! nach ihrem Alter zu fragen, obwohl ich zb. auch kein Problem damit habe. Ich hab mir meine Falten (sind nicht viele) redlich verdient ;). Aber in guten Shows gehört es sich einfach nicht genauso wie bei Geschäftsessen etc.pp. Was jeder im privaten Kreis macht ist jedem selbst überlassen und wird meistens, wenn man die Leute kennt, auch nicht als schlimm angesehen.

Ich finde auch man sollte erst eine Frau fragen ob sie ihr Alter kundgeben will.