1

das alte leid mit dem computer und dem einschlafen

Frage von noName27 noName27

ey leute :D

ich hab die angewohntheit seit rund einem jahr, dass ich mit meinem laptop einzuschlafen ich schaue mir filme an oder höre musik mit itunes. nun habe ich einige fragen zum meinem "problemchen"

1. frisst das viel strom wenn mein laptop am stromnetz angeschlossen ist wenn er im stand-by modus ist?
  2. schädigt das den akku wenn dieser entweder jeden tag komplett leer ist oder die ganze nacht mit strom vollgestopft wird
  3. gibt es ein programm, dass meinen laptop zum herunterfahren (oder in den stand-bymodus zu gehen) zwingt?
  4. oder kann ich das bei der systemsteuerung umstellen?
  5. ist das eigentlich schädlich für mich wenn ich jeden tag mit licht und musik einschlafe (nicht so erholsamer schlaf was weiß ich alles)
  6. wie kann ich mir das wieder abgewöhnen?!

danke shcon mal für die ganzen antworten :D mfg ich selbst

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von charley1984 charley1984
    1. Es kann Strom fressen. Wie alt ist das Notebook? Allgemein fressen Notebooks deutlich weniger als PCs. Im Standby sollte der Verbrauch von Laptops eher gering sein.
    2. Auch das hängt daovn ab wie alt dein Akku / NOtebook ist. ALte akkus werden überladen und können auch tiefenentladen werden. So verlieren sie sehr schnell Leistung. An meinem eeepc z.b. ist dies überhaupt kein Problem mehr. Allgemein haben neue Laptops dieses Problem in der Regel nicht mehr. Bei mir merkt mans sehr gut, weil 1. der Stromverbrauch sinkt, wennd er Akku voll ist, und 2. das Netzteil weniger heiss ist.
    3. Es gibt einige Programme. Google einfach mal PC automatisch herunterfahren. Auch Windows 7 hat vielleicht so eine Option. Auf jeden Fall solltest ud einstellen, dass der PC nach einer gewissen Zeit in Standby geht oder den Monitor ausmacht.
    4. siehe 3. ^^
    5. Allgemein wird abgeraten, elektrische Geräte in der Nähe des Schlafraums zu haben. Ob das jetzt an Strahlung liegt etc. sei mal dahin ;-) Aber auf jeden Fall kann Musik ablenken und auch den erholsamen Schlaf stören.
    6. Abgewöhnen? Ein Buch lesen? :D ALtbacken ich weiss^^^ Keine ahnung bei mir hats einfach aufgehört und jetzt schlaf ich ohne Musik. Früher immer Scrubs zum einschlafen geguckt :P oder John Sinclair gehört.
    Kommentar von noName27 noName27noName27

danke für die ausführliche antwort :D

ein gutes buch wäre wirklich mal eine alternative!

• 0
    Antwort von bascht85 bascht85

obs schädlich ist weiß ich nicht aber ich kann dir helfen wie du dein pc ausbekommst: also mach den editor auf und schreib das hier rein: shutdown -s -t und dann die zeit in der du den pc aushaben willst in SEKUNDEN dann speicherst du die datei als timer .bat ab und klickst dann auf die datei. wenn du das gemacht hast sollte von dem pc eine meldung kommen dass der pc bald runterfährt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.