ich will mir ein auto kaufen da ich jetz neu mein führerschein bekommen habe ich muss aber 345km jedes wochender fahren und das nochmal zürück kann bisz zu 2000€ dafür ausgeben hatte vorhin die gleiche frage gestellt aber ausversehn 200€ angegeben
Antworten (8)
-
0Antwort von
BeataTTack Die selben gedanken hatte ich bis vor kurzer Zeit auch!
Hab mir dann für 2000€ einen Audi 80 gekauft! hat für seine 20 Jahre erst 80000Kilometer auf der Uhr gehabt!
Echt ein super Auto, zum empfehlen! :D
-
0Antwort von
BenjyBenjy
VW Golf II sind bei guter Wartung nahezu unkaputtbar. Vor allem die Diesel. Gleiches gilt für Citroen AX.
Alternativ könntest Du auch nach Mazda 626 Ausschau halten. Die gibts auch als Diesel. Sind jedoch nicht wirklich sparsam, da wenig Leistung...
Wenn es Dir nichts ausmacht mit einem Kastenwagen herumzukurven, könnte dies ebenfalls eine Option sein. Diese sind oft günstiger und können als LKW zugelassen werden, was zusätzlich spart. Citroen Berlingo bzw. Peugeot Partner (baugleich) sind nicht schlecht. Auch der VW Caddy ist sehr zuverlässig. Gebrauchte sind dennoch relativ teuer. Sehr selten, aber absolut ausgereift: Citroen C15. Ein echtes Urgestein.
-
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Tja, was soll man Dir empfehlen? Nehme jemanden mit, der sich mit Autos auskennt. Aber rechne auf jeden Fall mit Folgekosten, irgendwas geht garantiert kaputt.
-
ich glaub er meint sein erstes auto.